Frühschwangerschaft, starke Krämpfe, Zysten

Hallo,

ich bin ganz frisch schwanger bei 4+4. Meinen ersten Termin bei meiner FÄ habe ich erst in zwei Wochen.

Anfang der Woche, nach positiven Test, hatte ich Unterleibschmerzen die ich mit Einnahme von Magnesium in den Griff kriegen wollte (nach Absprache, max 800mg tgl.)

Seit Donnerstag entwickeln sich diese Schmerzen leider in sehr sehr starke Krämpfe mit Schweißausbrüchen und Übelkeit. Die Krämpfe dauern etwa 15 min an und kommen mehrmals täglich vor. Gestern Abend war es so schlimm dass ich hinterher als Notfall in die Frauenklinik gefahren bin.

Auf dem US konnte noch keine richtige Fruchthöhle gesehen werden, nur eine winzig kleine Vermutung. Urin hat die SS aber bestätigt. Außerdem wurden im US 2 Zysten entdeckt, eine 4,5cm die andere 3,2cm groß.

Nun ist der Arzt unsicher ob die starken Schmerzen von den Zysten kommen oder evtl vom Darm aufgrund der Hormone.

Seiner Meinung nach wird mir Magnesium nicht wirklich helfen weil solch starke Krämpfe nicht von den Mutterbändern kommen können. Ich soll Buscopan (Plus) und oder Paracetamol nehmen (max 3g täglich)

Ich bin jetzt schon nervlich total fertig und bei jedem Krampf denke ich mir, wie soll ich das überleben wenn es Monate so weiter geht😪

Ist das normal? Wann kann ich noch gegen die Schmerzen oder vorbeugend gegen die Krämpfe tun?

Es trübt so sehr die Freude über die Schwangerschaft 😒 dabei habe ich so lange auf dieses Wunder gewartet..

1

hallo, nein, sie haben ja schon alles getan. Versuchen sie sich aus zu ruhen und körperlich nicht zu überlasten. Der Rest muss sich finden. Alles gUte, fw