Nach 6 Monaten immer noch keine Periode?

Hallo, vor knapp 6 Monaten habe ich mein 1. Kind entbunden.
Ich hab mir als er 2 bzw 3 Monate alt war jeweils eine Corona Impfung geholt. Bis jetzt habe ich immer noch keine Anzeichen für meine Periode. Ich Stille nur teilweise (wir hatten von Anfang an Probleme damit und es klappt bis dato noch immer nicht zu 100%).
Ist das normal, dass ich bis jetzt noch keine Periode hatte oder sollte ich lieber zu meinem Gyn? Krämpfe oder dergleichen habe ich nichts. Keinerlei Beschwerden egal welcher Art.

1

Hallöchen,
Ich habe auch vor 3 Monaten ein Kind bekommen was mir noch nachts gestillt wird. Ich hab auch noch keine Periode. Das liegt an dem Stillhormon prolaktin. Prolaktin verhindert meistens das ein Eisprung stattfindet und somit die Periode ausbleibt. ABER stillen allein schützt nicht immer vor einer erneuten SS also solltest du erstmal kein Kind wollen dann besser verhüten da man nie weiß wann es zu einem ES kommt. Es gibt viele Frauen die trotz stillen wieder schwanger geworden sind ohne jemals davor ihre Periode gehabt zu haben.
Und auch nach dem vollen abstillen kann es noch länger dauern bis deine Periode wieder kommt. Also alles normal. LG Bruno20

2

Danke dir für deine Info. Als ich im Jänner bei meinem Gyn war, hat er mir eh auch gesagt, dass stillen keine Verhützngsmethode ist 😅 mir kam es nur schon etwas seltsam vor, dass ich schon so lange warte