Sauna

Hallo! Ich bin begeisterte Sauniererin (2-3x pro Woche nach dem Sport) und hatte in der ersten ss die Erlaubnis vom Gyn. Jetzt habe ich in einem Forum gelesen, dass man Sauna in den ersten Monaten lassen soll, da sich sonst die Organe fehlbilden könnten, wenn die Körperkerntemperatur steigt. Mein Gyn meinte damals, dass man so lange nicht in der Sauna bleiben könnte, dass dad passiert. Nun bin ich recht verunsichert. Habe heute frisch positiv getestet und wollte heute Abend eigentlich wieder zu Fitness und Sauna. Können Sie mir bitte helfen? Lg

1

hallo, sie sollten eine bio Sauna zb bei 60 grad benutzen und nicht länger als 10 min drin bleiben. Manche Frauen reagieren auch mit Kreislaufschwankungen auf die Wärme in der Schwangerschaft. das muss man probieren. Das es Fehlanlagen gibt habe ich bis dato noch nicht gehört ...vG fw

2

Dankeschön! Ich hatte noch nie mit Kreislauf zu tun und war auch in der letzten Schwangerschaft bis eine Woche vor Entbindung normal saunieren wie immer. Mich hat nur das mit den fehlbildungen irritiert, weil mein gyn davon nichts gesagt hat.