Blutgerinnung

Hallo.
Vor der letzten ss wurde eine Blutgerinnungstörung festgestellt (faktor8?) Darum musste ich bis 8 wochen nach der Geburt clexane spritzen! Hätte man bei der Nachsorgeuntersuchung nochmal die Gerinnung testen lassen müssen?
Hat meine Gyn nicht gemacht! Und ich habe auch nicht mehr weiter gespritzt!
Hätte ich das tun solln? Wär es jetz schon zu spät? Geburt ist jetz 5 Monate her!🙈🙈
Danke
Lg

1

Hi, ich habe genau wie du den Faktor 8 erhöht. Habe die ganze Schwangerschaft und auch in Wochenbett Clexane gespritzt. Kontrolliert wurde bei mir danach nichts. Nun bin ich mit der zweiten Maus schwanger und spritze wieder.
Bin nun aber das erste mal beim Hämatologen gewesen in der Schwangerschaft. Meine FA meinte das wäre nicht nötig, mir ist es aber lieber. Lg

2

Danke für deine antwort.
Darf ich fragen was der hämatologe dazu gesagt hat?
Meine schwester war total entsetzt, dass das nicht nochmal kontrolliert wurde🙈 da es auf dem arztbrief draufstand, dass man nochmal Blutabnehmen sollte🤷‍♀️
Mir wurde auch nichts erklärt! Hab also nicht mal eine Ahnung, was das so bedeutet, oda was passieren kann, wenn mans nicht kontrolliert!

4

Ich verstehe dich total. Bei mir hat das in der ersten Schwangerschaft und jetzt auch so wirklich keiner so dramatisch genommen. Es hieß wenn ich spritze und meine Strümpfe trage bin ich sicher. Dieses Mal werde ich es aber anders machen. Aber auch die Hämatologin war echt entspannt. Haben meine Werte genommen und ich soll ich 2,5 Monaten nochmal kommen. Wenn man an Gewicht zunimmt sollte man eventuell gucken ob die Dosierung reicht. Habe aber auch nach der ersten Schwangerschaft keine Blutverdünner mehr genommen, bis auf das Wochenbett.
Ich würde einfach mal einen Termin bei nem Hämatologen machen. Dann bist du entspannter. Aber scheinbar muss es wohl nicht..
ich muss aber dazu sagen, dass ich 2013 schon mal eine Thrombose hatte, die hat sich aber komplett aufegelöst - zum Glück

weitere Kommentare laden