nochmal Gestationsdiabetes

Hallo, ich habe 2 wochen lang 4 mal am tag gemessen. leider eine stunde nach ENDE des essens. von 52 werten waren nur 2 über 140.
meine diabetologin sagte jetzt nachdem ich nachfragte, dass ich 1h nach BEGINN des essens messen soll.
jetzt meine Frage. ich habe aus spaß 45 min nach dem essen gemessen. heute. 143. 15 min später, 1h nach Beginn war der wert bei 127. jetzt versteh ich den hintergrund nicht wirklich. WANN beginnt das kind insulin zu produzieren? sofort wenn der wert über 140 ist? oder wenn er eine zeitlang drüber ist? wie lange? waren ja nur ein paar minuten. ab wann wirkt sich das auf das wachstum des kindes dauerhauft aus? also ab wie lange drüber schadet es dem kind? darf ich niemals über 140 kommen, auch 45 minuten nach beginn nicht? sie sagte die bz spitze sei 1h nach beginn, was ja aber nicht so war. ich versuche nur das system zu verstehen :-(

1

hallo, wie bereits gesagt würde ich da auf das Urteil der Diabetologen vertrauen und mich an die Richtlinien/ Anwendungsempfehlungen halten. Vg fw