ES+6/7 wie sollte es im Ultraschall ausschauen ???

Hallo Fr. Dr.
Ich hätte mal bitte gerne ihre Meinung.
Da meine Frauenärztin im Urlaub ist hatte ich meine Untersuchung heute bei einer neuen jungen Ärztin. Aber die konnte mir nicht wirklich eine Auskunft geben.
Habe einen Zyklus von ungefähr 33 Tagen .
Nehme jetzt seit 3 Wochen Mönchspfeffer da ich im letzten Zyklus 4 Tage vor einsetzten meiner Periode leichte schmierblutung hatte.
Letzten Freitag war mein Ovulationstest positiv und ich hatte einen kräftigen Mittelschmerz.
Die Ärztin machte heute einen Ultraschall und sie sah eine gute aufgebaute Schleimhaut und noch Reste von dem gesprungen Ei.
Sie meinte ob meine Periode recht stark immer ist da man es sehen würde. Sie war sich aber nicht sicher ob ein kleiner Polyp da war oder es der Rest vom gesprungen Ei war.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Heute bin ich ES+6/7.
Was soll ich jetzt mit ihrer Aussage anfangen ?
Was sollte man jetzt im Ultraschall sehen wenn es zu einer Einnistung kommt oder gekommen ist ?

Vielen Dank schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

1

hallo, man kann zu diesem Zeitpunkt gar nichts dazu sagen. Wie stark die Schleimhaut aufgebaut ist ist auch individuell verschieden, so dass hier zu dem Zeitpunkt keine Rückschlüsse gemacht werden können. Dass der ES war kann man oft noch einige Tage später sehen wegen freier Flüssigkeit oder dem zusammengefallenen Follikel selbst. Viel Glück, fw