Ausfluss

Guten Morgen,

Ich habe eine Frage bzgl wässrigen Ausfluss. Ich befinde mich in der 14 Ssw. Ich bemerke, dass ich seit ca 2 1/2 Wochen immer wieder relativ wässrigen Ausfluss habe. Ich nehme seit 2 1/2 Wochen Uterogest 200mg 2 x am Tag oral ein, da ich eine Schmierblutung hatte. In der Zwischenzeit hatte ich ein ersttrimester Screening in einer Klinik und eine Untersuchung (Ultraschall) bei meinem Gynäkologen und dort war alles super. Im Bericht des Screenings steht „Fruchtwasser unauffällig“. Einmalig habe ich den pH-Wert meiner Scheide selber gemessen, der lag vor ca 1 Woche bei 4.

Meine Gynäkologen habe ich auch auf den Ausfluss angesprochen aber dieser meinte das wäre ganz normal und nicht besorgniserregend.

Ich habe allerdings die Sorge, dass ich einen Blasenriss habe und immer wieder Fruchtwasser verlieren könnte. Ist dies in diese Ssw wahrscheinlich? Vielleicht könnten Sie mir hier etwas weiterhelfen

1

hallo, vertrauen sie ihrem Arzt, es ist alles ok. Das wässrige kommt vom Progesteron....VG fw