Dünne Gebärmutterwand

Hallo,

wir haben 2 Kinder, ein Mädchen, gut 2 Jahre alt und einen Jungen, 11 Monate.
Beides waren Sectios. Die erste verlief sehr gut und schnell und die Zweite hat um einiges länger gedauert und war wohl komplizierter. Ich hatte schlussendlich 2 Drainagen.

Nun ist es so, dass wir eigentlich bald anfangen wollten, an Kind Nr. 3 zu basteln.. Aber ich bin etwas verunsichert, die Ärztin meinte während der Sectio, dass ich eine sehr dünne Gebärmutterwand hätte und ich mindestens 2 Jahre nicht schwanger werden sollte. Der Arzt beim Entlassungsgespräch hat gemeint, ich soll 1 Jahr nicht schwanger werden.. Also meine Fragen sind folgende..

1. Wie gefährlich ist eine dünne Gebärmutterwand?

2. kann ich die 'Dicke' der Gebärmutterwand beim Frauenarzt kontrollieren lassen?

3. Wird das Risiko einer Uterusruptur geringer, wenn ich noch ein Jahr warte?

Vielen lieben Dank schonmal! 🍀🙂