Kosmetikbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo,

ich hoffe die Frage ist nicht zu "blöd", allerdings beschäftigt es mich jetzt doch sehr.
Ich bin aktuell in der 15 SSW und dachte mir, da ich ja jetzt Zeit habe (habe coronabedingt Beschäftigungsverbot), gönne ich mir eine schöne Gesichtsbehandlung bei einer Kosmetikerin.
Als ich dies meiner Mutter erzählt habe , hat sie mir ein richtig schlechtes Gewissen gemacht, dass man das während der Schwangerschaft nicht machen soll, da es gefährlich sein kann für das Baby.
Ich hatte aber extra als ich den Termin vereinbart habe angegeben dass ich schwanger bin und laut Kosmetikerin sei das kein Problem. Jetzt habe ich natürlich doch ein wenig Bammel, ob ich den Termin wahrnehmen oder Absagen soll 🤷🏼‍♀️

Ich hoffe sie können mir weiter helfen

Vielen dank und liebe Grüße
Julez

1

hallo, ich wüsste nicht warum man keine Kosmetik in der Schwangerschaft machen sollte.....Das ist Blödsinn. VG fw