Schwanger nach ivf und verunsichert.

Thumbnail

Hallo. Ich hatte am 7.3 meine Punktion, am 12.3 den Transfer von zwei Blastozysten.
War heute beim Arzt 5+4 und leider hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen.

Sie sagte man rechnet ab Transfer die Schwangerschaft und somit soll ich erst in der 4+6 sein.

Das hat die Kiwu Klinik wir aber anders ausgerechnet.

Kann ich denn noch hoffen das sich was in der Fruchthöhle entwickelt oder ist der Traum schon vorbei?

Ich hatte schon eine elss und eine Fehlgeburt.

1

Hi Sonnenkirsche,

ich antworte mal, weil dieses Forum ja nun geschlossen ist: Punktion = Eisprung. Eisprung entspricht SSW 2+0; also komme ich für Dich, heute 01.04., auch auf 5+4 (so wie Deine KiWu-Klinik dies auch sagt).
Bei mir hat man an 5+5 auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen, hat sich dann in Folge aber alles regelrecht entwickelt, nun 35 SSW. Zu diesem Zeitpunkt muss man noch keinen Dottersack, geschweige denn Embryo, sehen.

lG

2

Hi. Meine Ärztin meinte, es sieht langsam kritisch aus, wenn man bei 5+4 noch nichts sieht. Ich mache mir einfach sorgen. Ich hoffe es geht gut aus.

3

kann man nun nur auf den nächsten US warten. -Es ist halt Segen und Fluch zugleich, wenn man so früh schon US macht. Hängt ja auch von der Auflösung des Geräts ab und vom US-Können des schallenden Arztes, etc. inwieweit man zu diesem frühen Zeitpunkt schon Strukturen sieht...
Viel Glück

4

Liebe Sonnenkirsche,

es tut uns leid, aber wir müssen dir leider mitteilen, dass in unser Frauenarzt-Expertenforum mit Frau Dr. Weigert aktuell keine Fragen mehr beantwortet werden. Das wurde bereits am 16. März angekünfigt: https://www.urbia.de/forum/137-frag-unsere-frauenaerztin/5653039-dieses-forum-wird-zum-1-4-geschlossen
Aus diesem Grund müssen wir dich bitten, dir auf einem anderen Weg Rat und Antworten auf deine Frage zu suchen.

Wir sind bereits auf der Suche nach einer geeigneten Nachbesetzung.

Viele Grüße
von Tinka vom URBIA-Team