Wann soll ich anfangen??

Hallo!
Mein Freund und ich haben am 03.05.2008 Hochzeitstermin mit 75 Gästen, ich will alles selber basteln(Einladungskarten,Menuekarten, Tischkärtchen, Gastgeschenke, Kirchenheft usw...)Wann soll ich damit anfangen?Hab zwei kinder alsi auch nicht den ganzen tag zeit zum basteln!Wann muss ich die einladungskarten losschicken?


LG

Yvonne

1

Hallo,

wir haben am 7.7.07 geheiratet. Ich habe mit meiner Freundin die Einladungen gebastelt. Die Menükarten und Kirchenheft hat meine Freundin alleine gebastelt. Es kommt darauf an in welchem Umfang du die Sachen basteln möchtest.

Für unsere umfangreichen Einladungen haben wir ungefähr 5 Tag/je 10Stunden gebraucht. Es waren ca. 40Einladungen.

Angefangen haben wir damit Anfang Feb.!

2

Hi,

ich mache unsere Sachen auch selber (heiraten am 20.11.) - ist allerdings erstmal "nur" standesamtlich.
Ich habe letzten Dienstag mit den Einladungskarten basteln begonnen und werde sie morgen oder Anfang nächster Woche wohl fertig machen (nur noch Einlegeblätter zuschneiden und einsetzen).

Da du allerdings einiges mehr hast als ich - und dabei auch noch zwei Kinder, würde ich rechtzeitig Anfangen, vielleicht sogar schon Mitte bis Ende September, denn:

Die fertigen Sachen fressen kein Brot und so hast du auf jeden Fall genug Zeit.
Solltest du dann ein paar Tage oder vielleicht auch Wochen (denke z. B. an die Zeit vor Weihnachten) mal zu gar nichts kommen, ist das nicht so schlimm. Denn für mich wäre es alles andere als schön, wenn ich meine Karten usw. unter Stress machen müsste.

Gruß Ann-Kathrin

3

Hallo du!

Habt ihr den Termin beim Standesamt schon fixiert? Glaub ich weniger, da man dies nur 6 Monate vor dem Hochzeitstag machen kann und bei vielen Standesämtern kann man nicht mal vorreservieren.. Dh ihr könnt frühestens am 5.11. anfangen die Einladungen zu versenden, wenn ihr den fixen Termin und Uhrzeit habt...

Die "Aussenteile" der Einladungen könnt ihr aber locker schon basteln anfangen, genauso wie die Menükarten und Tischkärtchen... und wenn ihr dann den fixen Termin habt, nur mehr Datum und Uhrzeit rein und dann weg damit...

LG
Manuela

#herzlich Traumhochzeit - 03. Mai 2008 #herzlich