Beste freundin ist bei der hochzeit nicht dabei

Hallo ihr lieben

ich muss mal frust ablassen

wir heiraten am freitag und meine beste Freundin (10jahre lang) hat mir gerade per SMS mitgeteilt das sie doch nicht kommt da sie eine Arbeit in Spanien gefunden hat und der Flieger geht schon übermorgen #heul#heul

Ich versteh sie nicht sie ist schon 1 1/2 jahr zuhause keine arbeit und jetzt wo ich heirate fliegt sie weg.

Meine meinung ist sie hätte ruhig nach der Hochzeit fliegen können oder was meint Ihr??

#heul#heul Ich bin so enttäuscht von Ihr

das tut weh das wollte ich euch mitteilen :-[:-[

LG Kerstin #schmoll

1

Ich kann Dich gut verstehen, ich wär auch total verletzt...

Irgendwie, würde ich mir denken, das sie´s b´vielleicht gar nicht richtig versucht hat, eine andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen, oder ihr es einfach nicht wichtig genug ist...

Kopf hoch#cool , und trotzdem eine schöne Hochzeit...#fest

LG Val, 10. SSW#schwanger

2

Hallo Kerstin!

Ich kann Dich gut verstehen, ich wäre auch tief enttäuscht, wenn meine beste Freundin nicht dabei wäre.

Aber mal ganz ehrlich: Weil sie nun seit 1,5 Jahren keine Arbeit hat, soll sie jetzt auch verzichten?? Kommt auf ein paar Monate mehr oder weniger nicht an, oder wie!?#kratz

Also, ich würde nochmal versuchen, ganz in Ruhe mit ihr zu sprechen. Frag sie doch direkt, ob man das nicht um 2 Tage verschieben kann! Vielleicht kannst Du ihr bei der Entscheidungsfindung helfen, wenn Du ihr erklärst, wie wichtig sie Dir ist.

Ich drücke Dir die Daumen,

Sanne

3

hallo kerstin,

also, dass deine freundin wegen eines jobs absagt, könnte ich noch verstehen. ich hätte allerdings erwartet, dass sie versucht, einen späteren flug zu bekommen.

was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann und was mich richtig enttäuschen würde, ist, dass sie per sms absagt. so etwas gehört sich nicht! sie hätte dich zumindest anrufen sollen, um dir das persönlich zu sagen.

ärger dich nicht (ich weiß, ist schwer), deine hochzeit wird sicherlich auch so ein unvergesslich schöner tag werden!

lg, astrid

4

Wann fängt denn die Arbeit an? Hat sie schon eine Wohnung, oder muß sie sich noch um alles kümmern?

Wenn sie seit 1,5 Jahren arbeitslos ist, ist es doch selbstverständlich, daß sie diese Gelegenheit nutzt! Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß sie arbeitslos bleibt, um bei Deiner Hochzeit dabei sein zu können? #kratz

5

Also wenn ich seit 1 1/2 Jahren keine Arbeit habe und jetzt endlich eine Arbeit finde, dann würde ich aber um gar nichts in der Welt diesen Job gefährden.

Auch die Hochzeit meiner besten Freundin würde ich dann absagen.

Du willst sicherlich nicht die Konsequenzen tragen, wenn sie deinetwillen nicht fliegt, oder??

Tut weh, ist ärgerlich, aber die eigene Lebensplanung geht immer vor!

6

ich stimme dir völlig zu - aber per SMS das geht garnicht.

8

Das stimmt. Da gehört sich der Anstand zumindest anzurufen. Ich hätte mich mit der Freundin zum Kaffee getroffen und hätte ein kleines Präsent mitgebracht.

7

hallo kerstin!

aber du bist die tollste "beste freundin" in person oder?
verlangen, dass sie einen job sausen lässt, weil du heiratest? na, das geht ja mal gar nicht!

ABER die SMS hätte ich ihr auch übel genommen, sowas macht man persönlich!

lg du wirst trotzdem eine schöne hochzeit haben
bianca

9

Hey,

das kommt mir alles bekannt vor.

Meine beste Freundin wahr auch nicht auf meiner Hochzeit. Sie ist das WE lieber zu ihrem Freund nach Fulda gezogen. Das wahr sehr hart. Aber es wahr trotzdem ein wunderschöner Tag auch ohne sie. Und nun haben wir kein Kontakt mehr weil ich ihr meine meihnung zu diesem Thema gesagt hab. Naja was sollst.


Lg
isi

10

danke für eure antworten

ich hab vergessen dazu zuschreiben das es nur eine Saison stelle ist das heißt sie ist in 2 Monaten wieder da denn da ist die Saison aus.

und außerdem ist sie so eine die nicht länge in einer arbeit aushält
eine woche da eine woche dort 2tage da u.s.w

ich hab sie angerufen aber sie hebt gar nicht mehr ab denn sie weiß das ich sauer bin
das schlechte gewissen plagt sie .

Ich würde die Chance auch nutzen aber ich weiß das sie sofort fliegen will und nicht eine woche später obwohl das ginge

danke nochmals für eure Meinungen

11

Sorry, aber gerade weil sie schon so lange zu Hause ist kann ich das voll und ganz verstehen. Kopf hoch! Umso mehr habt Ihr Euch hinterher zu erzählen!

LG Tanja