Wie viele Stücke Kuchen pro Person?

Unten gab es ja die Frage ob der Kuchen reicht - meiner Meinung nach tut er das nicht, aber wie viele Stücke kalkuliert man pro Person?

Von unserer Hochzeitstorte bekommt jeder nur ein kleines Stück da der SchwieVa "nur" dreistöckig machen kann.
Dann haben wir noch Obstkuchen und Käsekuchen.

Rechne ich neben der Hochzeitstorte 2 Stücke pro Errwachsenen und 1 Stück pro Kind oder wie würdet ihr kalkulieren?
Ein richtioges Mittagessen haben die Gäste nicht, nur ein paar Canapés vorher.

1

Ich hab 2 1/2 pro Person gerechnet. Und uns ist massig übrig geblieben #hicks

Aber wie mein Papa immer sagt: Lieber essen wir selbst noch drei Tage davon, bevor irgendwas zu wenig ist. ;-)

2

Wieviel Personen seid Ihr insgesammt?

4

45 Erwachsene und 18 Kinder

6

Da würde ich so 10-12 Kuchen rechnen.

ABER : Du kannst dieses Problem (und Geld) einsparen, indem Du Dir von Deinen Gästen Kuchen wünscht! Ich war neulich auf so einer Feier - habe natürlich meinen Beitrag geleistet und eine Mangotorte mitgenommen. Es war kein Kuchen doppelt und es hat allen super geschmeckt.

3

Hallo,

wie unten schon geschrieben, rechnen wir immer mit 3 Stückchen Kuchen pro Person. Allerdings zählen wir Kinder nicht mit bzw. kommt auf das Alter an.
Gruss didilinchen

5

Also bei unserer Hochzeit hat Schwiemu mit 2 bis 3 Stückchen pro Person gerechnet und wir hatten Unmengen an Kuchen und Torten über :-)

7

Wir waren ca. 75 Leute Kinder mit eingerechnet.
Uns hat der Gastwirt beraten als ich ihn gefragt habe wie viel Kuchen wir ungefähr rechnen müssen.

Hatten eine 3 stöckige Hochzeitstorte + 4 Kuchen extra Ist alles gut weggegangen, die restlichen Kuchen haben die Mitarbeiter gegessen :-)

Lg Kristina