Trauzeugin hat abgesagt!

Ich könnte grad :-[

Hallo erstmal!
Grad rief meine Trauzeugin an und hat mir abgesagt und das 1 Woche vor der Hochzeit.
Das Problem ist, das sie kein Frei bekommt, obwohl sie schon seit 10 Wochen bescheid in ihrer Firma gegeben hat. Ich bin mega enttäuscht und traurug, obwohl sie eigentlcih fast kein Schuld trifft. Gestern hat jemand in dem Hotel wo sie arbeitet fristlos gekündigt und der sollte eigentlich für sie arbeiten. Was mich aber so wütend macht, ist die tatsache, das sie nie nein sagen kann. Ein anderer hat den Tag frei und der geht den Tag nicht arbeiten. Sie hat mal wieder ja gesagt, das sie einspringt.
Ich weiß gar nicht was ich noch denken soll.

Was mach ich denn jetzt???

Eine trauruge Carina

1

Hallo Carina!

Ganz ehrlich ich bin total #schock von Deiner Trauzeugin.

Mir persönlich wäre Euer Tag wichtiger, als die Arbeit. Da könnten die mich mal ... . #schein

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, dass sie doch frei bekommt?
Ansonsten kurzerhand eine andere Freundin fragen, die Dir bisher bei den Vorbereitungen zur Hochzeit beigestanden hat. Für sie wäre es bestimmt eine große Ehre.

LG und alles Gute
Conny *HZ 26.9.2008*

2

Ich bin auch ziemlich angefressen darauf. Das was eigentlich noch viel schlimmer ist, sie ist meine Friseurin #schock Jetzt kann ich mir noch nen Friseur suchen und das gestalltet sich schwierig, weil hier im Ort nur 2 sind und der andere ein Ort weiter ansonsten erst wieder in 30 km. Ach so, hab ich ganz vergessen, die Hochzeit ist am 22.08.

3

Hallo!

Das ist ja alles echt doof.
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass ein Friseur zu Dir nach Hause kommt? Auch wenn es so kurzfristig etwas schwierig werden kann, ruf doch einfach mal in ein paar Läden an.

Wünsche Dir trotzallem eine schöne Hochzeit.

LG
Conny

4

ich versteh dich!

mein bruder, der auch mein trauzeuge bei standesamt& kirche sein sollte, und der seinen urlaub auch schon ewig beantragt hatte, sollte plötzlich auch einspringen, einer in urlaub, einer krank, produktionstermin muss eingehalten werden blabla.

er sagte mir, dass er den standesamt termin einfach nicht sicher halten kann.
also machten wir es so, dass für´s standesamt meine freundin trauzeugin wurde, für die kirche mein bruder. (war 2 tage später)

mein bruder bekam den standesamtttag dann doch frei, was mich total freute. aber trauzeugin blieb meine freundin.

bei mir wäre auch meine mama sofort eingesprungen oder meine schwester.
lass den kopf nicht hängen! und dir den tag nicht verderben!

lg
ina

5

Hallo Carina,

ich finde es relativ besch***** von ihr und würde es ihr auch sagen. Nicht jetzt in Hetze, aber wenn die Hochzeit vorbei ist. Sie kann bei ihrer Arbeit nicht nein sagen, bei Dir aber schon?? Finde ich nicht gut - ich wäre stinkbeleidigt. Wenn man nicht frei bekommt, ist ja die eine Sache. Aber sie hatte ja erst frei ... naja und sich dann belatschern zu lassen, hört sich halt so an, als wäre es ihr wichtiger, in der Firma gut dazustehen als Trauzeugin zu sein.

Ich würde entweder einen anderen Trauzeugen fragen oder komplett drauf pfeifen - zumindest bei uns braucht man keinen.

Kopf hoch, Du Arme und liebe Grüße
Nele

6

jepp so seh ich das auch. Bei uns braucht man trauzeugen. Ich habe jetzt meine zukünftige nichte gefragt, über sie habe ich auch meinem zukünftigen kennengelernt. Meine freundin wird deswegen zwar beleidigt sein, aber das ist ihr problem. Ich habe gestern noch schnell nen termin beim friseur gemacht zum stecken. Na, hoffentlich klappt das ohne probestecken.