Luftballonfliegen mit Wunderkerzen oder Knicklichtern...

Hallo Ihr Lieben,

meine beste Freundin heiratet in drei Wochen kirchlich und ich bin immer noch auf der Suche nach ner netten Idee.

Jetzt war ich vor ner Woche auf ner Hochzeit, wo Abends Luftballons mit Wunderkerzen dran steigen lassen wurden. Was echt super schön war.

Ich würde das auch gerne machen, aber evtl. mit Knicklichtern, weil mir das ganze ungefährlicher erscheint. Nur muss ich das genehmigen lassen (wohne in Bayern) und wenn ja wo? Landratsamt, Gemeinde wo das Luftballon steigen stattfinden soll.... hab da keine ahnung?! Oder ist das gar ganz verboten, so wie die Skylaternen. Darf man ja in Bayern gar nicht.

Dann wo kriege ich günstig Helium Gas her?

Hoffe es kann mir wer meine Fragen beantworten. Bin auch über anderweitige Geschenkideen dankbar!

LG
Ela

1

Das wär mit zu wuselig und zu umständlich mit den Luftballons, nimm doch Skylaternen, die sieht man jetzt immer öfters.

3

Hat sie doch geschrieben: Ist in Bayern leider nicht möglich :-(

2

Hi,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ob und wenn ja wo du das ganze genehmigen lassen müsstest.
Frag doch sonst bei dem Brautpaar nach, bei denen du das ganze gesehen hast. Sie können dir ja zumindest sagen, wer das mit den Luftballons organisiert hat und so kommst du bestimmt an die Informationen.

Wir waren vor einem Monat auf einer Hochzeit, da wurde auch etwas mit Ballons gemacht:

Jeder Gast bekam (kurz vor dem Essen) eine Karte in Postkartengröße. Darauf war die Adresse des Brautpaares gedruckt.
Auf der Seite des Absenders stand:
Sie würden dem Brautpaar eine große Freude bereiten, wenn sie, als Finder des Ballons, die Karte zurücksenden. Ich glaube, der Finder konnte sich als Absender auch eintragen...

Auf der Rückseite stand als Überschrift:

"Was ich euch von Herzen wünsche:"

Darunter waren leere Zeilen, auf die der Gast seine Wünsche eintragen konnte.

Nach einiger Zeit wurden die Karten wieder eingesammelt.
Sie wurden an Ballons geknotet und steigen gelassen.


Fand die Idee total gut. Und ich glaube nicht, dass du für so etwas eine Genehmigung bräuchtest.