Hochzeit innerhalb von 2-3 Monaten organisieren???

Huhu...
Mein Schatzi ist evtl ab 01.07.06 wieder bei der Bundeswehr, leider müssen wir somit von Bremerhaven nach Niederbayern (Umgebung Bogen, Straubing, Deggendorf) ziehen (wollten spätestens im Ende August umgezogen sein). Wir wollen vorher aber aber noch heiraten, weil wir mit allen Freunden feiern wollen und niemanden zumuten wollen die 800km zu fahren. Ausserdem möchte ich gerne auf einem bestimmten Schiff bei uns im Hafen heiraten und das kann man ja schlecht nach Niederbayern bringen ;-)

Ist es möglich eine "große"Hochzeit in so kurzer Zeit zu organisieren??
Es wären dann so 80-100Gäste...
Würden wir jetzt überhaupt noch nen Termin bekommen??
Und wir brauchen ja auch nen Saal und und und

Wie würdet ihr das machen??
Hatte dann auch schon überlegt ob wir im kleinen Familienkreis feiern, aber das finde ich blöd....
Und ausssrdem wenn wir die gesamte Familie und die besten Freunde einladen sind wir auch schon bei 50-60 Leuten
Bin zur Zeit echt ratlos...

LG Steffi

1

Hi Steffi,

wir wohnen ja auch in Bremerhaven und haben die Hochzeit ab Februar für Juni geplant und alles soweit fertig bis auf die letzten Termine für Frisör und Kleidänderungen.

Ich würd an eurer Stelle mal bei der Seute Deern anrufen (da wollt ihr doch heiraten oder) oder die Fragen und dann gleichzeitig noch im Standesamt, die sind da ganz nett und denke das sie noch paar freie Zeiten haben, ürbrigens kannst du auch unter http://www.bremerhaven.de/sixcms/detail.php?id=12742 den Traukalender dir angucken und da sieht man wo die noch Termine hat und wann nicht.

Soweit ich weiß kann man auf der SeuteDeern auch gleich feiern, ansonsten denke ich wird das bißchen schwieriger hier, denn wir hatten auch schon viele Probs mit einen Raum für nur 25 Leute.

Lg Jule

P.s. Wenn du noch mehr Fragen rund um Bhv Hochzeiten hast, kannst du mir über die Vk auch eine Mail schicken

2

Hallo!

Mein Schatz hat mich vor 1 Woche gefragt, ob wir nicht endlich kirchlich Heiraten wollen und das wäre schon am 20. Mai 2006 mit Taufe unserer Kleinen.

Gottseidank haben alle Planungen bisher geklappt. Gaststätte bekommen, Termine bei Fotograf - Kosmetikerin - Frisör usw. Das einzige was mich etwas nerven gekostet hat ist das Kleid. Aber ich hab eine HP gefunden, wo ich mein Traumkleid nach Maß innerhalb von 4 Wochen bekommen kann. Alles also noch im Plan drinne. Einladungen habe ich auch in Druck gegeben, die kann ich nächste Woche holen. Aber wir haben schon die ganze Familie & die Bekannten per Telefon eingeladen. Und gottseidank können sie alle an diesem Tag.

Also ist es nur eine Frage der Organisation, ob man es in einem bestimmten Zeitraum schafft!

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

3

schaft man, morgen zum standesamt, termin ausmachen, abstammungsurkunte besorgen, einladungen schreiben, geschenketisch erstellen ( kann man auch bei vielen im internet erstellen z.b. wmf) bei einen einrichtungshaus, ringe kaufen ( unser sind von 123. gold.de, selbst dis., viel günstiger als im laden und super service, brauchst aber nicht unbedingt ringe zu hochzeit). Gaststä. und hotel anrufen wegen den räumlichkeiten und essen (angebote machen lassen). in brautladen und kleider testen und kaufen. für deinen mann einen anzug kaufen. wenn ihr trauzeugen wollt (braucht man nicht mehr) die zwei bestimmen die es machen sollen.
viel glück und willkommen in bayern.

4

Hallo !
Klar geht das ....mein Schatz hat mich am 01.März 06 gefragt ob ich ihn heiraten möchte...habe JA gesagt und nun heiraten wir am 31. März 06 !
Wir haben schon alles fertig vorbereitet...war auch nicht immer ganz einfach weil ich aus Varel, Niedersachsen komme und vor 8 Monaten erst hier her ( nach Bayern ) gezogen bin....
Aber ein bissel Rennerei und dann kein Problem....
Ich wünsch Euch alles Gute
Liebe Grüße
Petra

5

N'Abend....

erstmal danke für eure Antworten....
Mein Schatz und ich sind eben noch mal unsere Gästeliste durchgegangen und haben auf 38 Personen (uns inkl.) reduziert.
Werden wohl nur standesamtlich heiraten (allerding auf dem Schiff, wenn denn noch ein Termin im Mai oder Juni frei ist).
Weiß jetzt nur nciht ob ich dann auch ein richtiges Brautkleid anziehen kann, denn wir werden dann auf dem Schiff essen und das wars dann...und sich dafür ein richtiges brautkleid mit schleier etc kaufen, ist das nciht übertrieben - aber ich hätte so gerne eines....
was würdet ihr machen???
Mir geht zur zeit so viel durch den kopf....

LG Steffi