Gravur- wie schnell?

Hallo Urbianer,

wir heiraten standesamtlich am Montag. #freu #huepf Sehr spontan. :-D

Ich ging stillschweigend davon aus, dass wir zur standesamtlichen keine Ringe nehmen und erst zur kirchlichen Trauung im Sommer welche kaufen.

Mein Schatz möchte die Ringe aber schon jetzt tauschen, das gehöre sich so und bedeutet ihm viel.
Bloß dumm, dass sich das erst heute im Gespräch beim Standesbeamten herauskristallisiert hat. #kratz

Okay, man könnte noch Ringe kaufen, aber gravieren lassen #schwitz das dauert doch länger, oder?

Außerdem habe ich Angst, unter Zeitdruck "irgendwas" zu kaufen. #schock

Wie lange hat das bei Euch gedauert und wo (kleiner Laden, Kaufhaus, Versandhaus?) habt Ihr die Ringe gekauft?

Viele Grüße
#blume Sonntagskind77

1

Hi Sonntagskind,

also wir haben die Ringe am 16.4. letzten Jahres bestellt und am 17.6 abgeholt.
Das Aussuchen war innerhalb weniger Stunden in einem Fachgeschäft in sehr gemütlicher Athmosphäre erledigt. Die Gravur hätte aber wohl lt. meiner Freundin, die dort ebenfalls gekauft hat, "nur" mindestens zwei Wochen gebraucht.

Habt Ihr Verlobungs- oder Freundschaftsringe, die Ihr nehmen könntet? Haben Freunde von uns auch gemacht.
Übers Bein brechen würde ich jedenfalls nichts, dann ärgert Ihr Euch bis zur Silberhochzeit drüber (wenn der Nachfolger gekauft wird) :-)
LG
sunflower
#sonne #blume

2

Huhu Sonntagskind,

also bei uns hat das Gravieren 20min gedauert damals war es das Datum und die Gravur vorher war schon vom Werk aus drinne.
Also ich würd einfach mal einen Juwelier anrufen und fragen wie er arbeiten muss, die Ringe kaufen und bestellen dauert länger glaub bei uns war es circa 1 Woche und wir sind mit dem Juwelier befreundet.

Ansonsten kann man die Ringe auch nach der Hochzeit noch gravieren lassen.

Lg Jule

3

hi
also die bei uns hat gesagt
das es 10 tage dauert bis die ringe da sind
weil sie erst mal die größe bestellen müssen und dann noch gravieren lassen
ich glaub das schafft keiner bis montag aber vieleicht hast du ja glück

4

bis Montag wird das wohl nichts, aber ich würde sie, wenn ihr sie schon habt (passende Größe) auch ohne Gravur mitnehmen, und dann nachhher gravieren lassen. Unsere haben wir ganz spontan nach "Entdeckung" im Schaufenster (türkischer Mini-Juwelier, viel günstiger als Christ oder andere Juweliere) gekauft, obwohl wir erst im Oktober heiraten. Das ist jetzt 3 Wochen her. Zwei Wochen dauerte es, bis sie in der richtigen Größe und Goldart gefertigt waren (im Laden das sind ja nur Muster), und jetzt noch eine Woche zum Fassen der Steine (Größe musste vorher nochmal geprüft werden, da nach Fassung (schwebend) die Größe nicht mehr zu ändern ist. ) Morgen holen wir sie ab und dann kommen sie bis zum Tag X in den Safe! Und da wir auch kirchlich am gleichen Tag heiraten, benutzen wir sie im SA gar nicht, sondern erst in der Kirche.
Einen wunderschönen Hochzeitstag wünsche ich euch!

LG Merline

5

Hallo,

als wir damals unsere Verlobungsringe haben gravieren lassen hat es ca. 20 Minuten mit dem gravieren gedauert. Geht einfach zum Juwelier eures Vertrauens. Wir werden zur Hochzeit unsere Verlobungsringe nehmen und werden die beim Juwelier nochmal mit dem Hochzeitsdatum versehen lassen, kostet uns für beide Ringe 10 Euro.

LG