Gäste wollen jemanden mitbringen..

Moin,
ich bin momentan echt sauer,traurig und enttäuscht...
Nicht nur weil die Gäste sich ewig Zeit lassen mit der zusage.
Und dann ausreden kommen wie hab ich ganz vergessen...das tut weh.
Jetzt fangen auch noch Freunde von mir an und wollen (singles) und wollen mir wildfremde Personen mitbringen, nein nicht ihren partner..irgend einen bekannten oder bekannte!

Dabei kennen meine Freunde sich untereinander sie wären auf der Hochzeit also nicht allein.

Was tun? Ich bin so sauer....

Man will ja auch keinen vor den kopf stossen aber 80 euro pro person für fremde zahlen?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

:-)

2

Hallo.

>>> Was tun? <<<

Nein sagen ... fertig ...

... und danach mal die Freunde überdenken, die offensichtlich noch nicht einmal die Grundregeln bei Einladungen beherrschen.

LG

11

Hey Hedda,

genau damit hast Du recht!
Manchmal merkt man erst in gewissen Situationen das die Freunde ein bisschen seltsam sind.

Vielen Dank und Liebe Grüße

#winke

1

Das Schöne an der Sache ist, es ist Deine Hochzeit. Du entscheidest wer kommt und wer nicht.

Bei unserer Hochzeit kannte ich auch nicht alle vorher persönlich. Da waren alte Freunde meines Mannes, die ich "noch" nicht kannte und deren Partner sowieso nicht. Also eigentlich waren es Fremde. Einige davon sind jetzt gute Freunde.
Mir hatte es zu dem Zeitpunkt nichts ausgemacht. Selbt wenn jemand ohne Partner dafür einen Freund mitgebracht hätte, wäre das ok gewesen.

Wenn es aber Dich stört, dann sind die Bekannten eben nicht mit eingeladen. Und ich würde mir auch keine Gedanken machen, jemanden vor den Kopf zu stoßen. Du bist die Braut, Du machst die Regeln #winke

3

Hallo,

was hast Du in die Einladungen geschrieben?

"Mit Begleitung"?

Dann darf ein Single seine Mutter, seine Schwester, seine beste Freundin oder eine Kollegin mitbringen.

GLG

4

>>> Dann darf ein Single seine Mutter, seine Schwester, seine beste Freundin oder eine Kollegin mitbringen. <<<

Das ist aber eine sehr freie Interpretation von "In Begleitung" und entspricht nun wirklich nicht der üblichen Umsetzung dieses Ausdrucks.

5

hallo berti,
puh, ich kann absolut verstehen, dass du sauer und enttäuscht bist. man sollte doch meinen, dass die eingeladenen erwachsene, vernünpftige personen sind, die die grundlagen der höflichkeit (nennt man das so?) in bezug auf einladungen kennen und sich daran halten. es soll schließlich EUER schönster tag werden!

wir haben auf unsere einladungen die konkreten namen derjenigen notiert, die eingeladen sind. also ist für uns auch klar, dass NUR diejenigen kommen, wenn sie zusagen. wer bis zur deadline nicht zusagt, den rufen wir 1x mal und bitten um zu- oder absage. ansonsten streichen wir ihn oder sie von der gästeliste. da sind wir ganz resolut.

ich kenne zwar auch einige begleitungen nicht, aber ich weiß von denjenigen, dass sie schon jahre zusammen sind. für fremde (keine partnerin oder partner) würde ich definitiv nicht zahlen.

handele so wie du/ ihr es für richtig erachtet! es soll EUER tag werden und nicht der, der anderen.

brini #liebdrueck

6

Nur die Person alleine, weil großer Freundeskreis und sich alle kenne.
Bei über 100 gästen, natürlich hat mein Freund auch Leute eingeladen die ich nicht kenne jedoch kennt mein dann mein freund diese Menschen und andersrum genauso.
Aber diese Personen kennen wir beide nicht.
Dazu kommt wir zahlen pro Person 100 Euro.
Wären sie in einer frischen Partnerschaft wäre etwas anderes.
aber nur eine freundin meines kumpels die keiner kennt?

Ihr habt recht ich sage nein...

7

Ne, also da würde ich auch sagen, dass ich nicht möchte, das "nur Freunde" der Freunde mitgebracht werden.
Der Partner ist relativ klar, aber irgend nen Kumpel mitbringen macht man auch nicht #kratz

Lg Alex

8

Den neuen Freund würde ich mitkommen lassen, "irgendwelche" Bekannte nicht. Warum auch?

9

ähm...naja...oftmals fühlen sich singles auf einer Hochzeit zwischen vielen anderen Pärchen eben allein nicht so wohl....auch wenn man sich untereinander kennt...ist trotzdem nicht das gleiche.

Ich finde jetzt nicht, dass dies ein Grund zum "so sauer" werden ist. da kann man doch mal in Ruhe darüber reden? Ich wäre bemüht darum, dass sich meine Gäste wohl auf meiner Hochzeit fühlen, das hätte für mich Priorität vor den 80 € ...

WIr haben allen Singles ausdrücklich "erlaubt", sich eine vertraute Person mitzubringen und das war auch gut so.

lg

10

ich war sauer , das gesagt wurde ich ich sage dir nur zu wenn ich jemanden mitbringen darf.
Ich habe gestern mit beiden geredet und beide haben es verstanden.

Mir ist am wichtigsten das ich mich auf meiner Hochzeit wohlfühle...

Danke Dir :-)

Liebe Grüße

12

Wenn da mehrere Singles sind, die untereinander befreundet sind, dann müssen sie doch nicht noch zusätzlich jemand Vertrautes mitbringen. Ein anderer Bekannter ist doch dann auch nicht besser und ersetzt keinen Partner.
Also ich wollte auch nicht für mehrere Fremde bezahlen und ich glaube auch nicht, dass die Freunde auf meiner Hochzeit auf so ne Idee kommen. #schwitz

LG

weitere Kommentare laden
13

Ist uns auch passiert und da haben wir - mein Mann und ich - ganz klar nein gesagt.

Es ist Eure Hochzeit und womit Euer Tag und somit Eure Entscheidung. Wenn die sogenannten Freunde dies nicht verstehen, dann soll dies nicht Euer Problem sein.