Taschentücher auf die Stühle?

Hallo,
ich plane die letzten Miniminidetails. In 13 Tagen ist es soweit! Unsere Hochzeit auf dem Schloß Moisbroich :-)
Wir wollen nicht kirchlich heiraten sondern nur standesamtlich, da es aber trotzdem eine tolle Traumhochzeit mit einem weißen Kleid und allem drum und dran sein soll haben wir uns für die standesamtliche Trauung auf dem Schloß entschieden.

Nun diskutiere ich mit meinem zukünftigen Mann ob es Taschentücher auf den Stühlen auf dem Standesamt für die Gäste geben soll oder nicht. Mein Verlobter ist der Meinung man sollte das nicht machen, da die Leute sich so unbewusst unter Druck gesetzt fühlen könnten u so keine Emotionen aufkommen können.
Ich finde es ist eine nette Geste und ich persönlich würde mich nicht unter Druck gesetzt fühlen.

Mich interessiert eure Meinung dazu.

Liebe Grüße die baldige Braut #winke

Taschentücher auf den Stühlen

Anmelden und Abstimmen
2

Bei jedem Verständnis für das Ausschließenwollen von großen oder mittleren Katastrophen bei der eigenen Hochzeit:

Auch noch die Emotionen der Gäste (nun heult mal gefälligst vor Rührung!) vorher generalstabsmäßig einzuplanen, finde ich VÖLLIG daneben, sorry!

3

Hallo,
so ähnlich hat es mein Verlobter ebenfalls ausgedrückt.

Liebe Grüße

1

Ich persönlich würde es nicht machen, ich finde es komisch.

Die, die emotional reagieren, die haben sicher auch ein Taschentuch dabei.

Ich fände es glaube ich einfach nur komisch, wenn ich wo hinkomme und Taschentücher auf den Stühlen verteilt sind.

Ich wünsch Dir eine schöne Hochzeit #winke

4

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen..

Ich finde sie aber auch nicht gut!

Abgesehen davon, dass ich mich als Gast auch sehr wundern würde und mich etwas bevormundet fühlen würde, gehe ich davon aus, dass jede Frau sowieso Taschentücher in ihrer Handtasche hat..

Und dann noch mal ganz davon abgesehen, dass ich es als Stilbruch empfinden würde, schick in einem Schloss zu heiraten mit allem Drum & Dran und dann auf den Stühlen eine PLASTIK-Packung mit Taschentüchern zu finden... Sieht doch sehr seltsam aus.. Oder wolltest du etwa Stofftaschentücher hinlegen (igitt..! #zitter)

5

Hallo,
hihi nichts von beiden. ich wollte ein einzelnes Taschentuch auf jeden Stuhl legen..

Liebe Grüße

6

Das würde ich auch lassen. Finde es dann ehrlich gesagt auch etwas unhygienisch.. Denn die liegen dann da ja sicher mind. 1 Tag lang unverpackt. Und wahrscheinlich nehmen das die meisten dann gar nicht wahr und setzen sich drauf. Oder sie sehen das Taschentuch - und dann? Sollen sie es die ganze Zeit über in der Hand halten? Allerhöchstens hätte ich es noch ganz witzig gefunden, wenn du personalisierte Taschentücher ausgelegt hättest, es gibt da Möglichkeiten, die Packungen mit einem Foto von euch und den Namen/Daten zu bedrucken - aber dafür reicht die Zeit ja nun sicher nicht mehr.

Ich finde es undurchdacht und übertrieben (nicht böse gemeint, ich war vor unserer Hochzeit auch so fokussiert und übertrieben geschäftigt, habe meinen Mann in den Wahnsinn getrieben, weil ich ständig neue, irre Ideen hatte...)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

nein ich würde keine Taschentücher hinlegen.

Die Damen werden welche in den Taschen haben und die Männer brauchen die ja meistens nicht.

Lg, Verena

(Ich habe immer welche dabei und werde am 07.03. und 07.06. wieder viele brauchen. :-p Meine Schwester heiratet und ich bin so schon immer nah am Wasser gebaut, aber da werde ich wohl im See schwimmen können.#augen )

8

LACH - steck lieber selber ein Taschentuch ein - meine Tochter ist an ihrer Hochzeit beinahe weggeschwommen, als ihr Papa sie an ihren Bräutigam "übergeben" hat.....Der Pfarrer hat schmunzelnd gewartet, bis sie sich wieder gefangen hatte. Hätte sie vorher
auch nicht gedacht - also - keine Taschentücher für die Gäste und Gästinnen :-) - lieber für Dich.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen unvergeßlichen Tag.
LG Moni

10

Hallo,

nein, das ist echt grusselig.

Du als emotionsgeladene Braut verbindest vllt. Tränen der Rührung und des Glücks mit Taschentüchern.

Die meisten anderen aber Schnupfenrotz und Hustenauswurf, einige sogar Wi*sen oder kac*en im Wald.

Laß sein, wenn du nicht die sein willst, die Klopapier auf ihrer Hochzeit hat rumliegen lassen als Deko.

vg

11

Nein, fände ich peinlich.

Hat was von "uuuuuuuunsere Hochzeit wird sooooooooo romantisch, das jeder (!) Gast von der Brautmutter bis zum Arbeitskollegen zwangsläufig in Tränen der Rührung ausbrechen wird".

Und ein Taschentuch, das ohne Packung irgendwo liegt, ist für mich Müll, nichts, was ich noch mit meinem Gesicht in Berühung bringen möchte.

12

Hallo,

wir waren schon auf so einigen Hochzeiten;
bei einer davon gabs auch Taschentücher für die Gäste, diese waren dem Liedheft in der Kirche beigelegt - ich fands nur peinlich. So nach dem Motto, bei uns wirds sooooo romantisch, da könnt ihr gar nicht anders...
Ne, echt nicht.

Schöne Hochzeit wünsche ich !
Moni

13

Ich muss mich hier der Mehrheit anschließen: Ich würde es nicht machen.
Die Gäste, die emotional reagieren, sind bestimmt ausreichend vorbereitet und haben selbst Taschentücher dabei und bereitgelegte Taschentücher vermitteln irgendwie den Eindruck, dass du davon ausgehst, dass die Trauung so emotional wird, dass man gar nicht anders kann als ein paar Tranchen zu verdrücken. Einige Gäste werden das sicherlich auch tun, andere aber wahrscheinlich auch nicht.