Ahhhh Fehler in der Einladung

Unsere Einladungen sind gekommen

Ein Fehler ist drin

Mittagessen wurde auseinander geschrieben

Also Mittag essen :-(

Mein Fehler leider!

Die Einladungen sollten Sonntag raus da noch keiner Bescheid weiß

Mei. Freund sagt wir lassen es, da eh nur Familie und enge Freunde

Ich bin von Haus aus ein Schussel also es wär nichts neues das mir sowas passiert ;-)

Würdet ihr als eingeladene das schlimm finden?

4

Hallo.

Sagen wir mal so ...

... als Eingeladene würde ich das nicht so schlimm finden ...

... aber als Einladende würde ich never ever Karten mit einem mir bekannten Fehler rausschicken.

LG

1

Nein mich würde es nicht stören. Bekam vom cousin meines Mannes die Einladung mit einem fremden Namen sie schrieben Sandra #schock und auf dem Sitz Platz stand xy Frau das hat mich gestört

2

Puh das ist aber echt irgendwie verletzend find ich :-(

Ich denke wir lassen es so

Wären 60 Euro in dem Sand gesetzt wenn wir neu drucken lassen

3

War es auch ich wäre mir doof vorgekommen. Zu unserer hochzeit kamen sie nicht da meine Schwiegermutter die Einladung brachte #rofl

Nehmt sie das ist echt ok und nix schlimmes einen tollen Tag wünsche ich euch

5

Hallo,

ich vermute, dass es vielen gar nicht auffallen wird. ;-)
Ist es denn wirklich falsch? Wenn ihr "zu Mittag essen" geschrieben habt, dann wäre es z.B. richtig.

Ich glaub, ich selbst würde sie heute abend noch mal per Express bestellen, weil ich selbst sonst kein gutes Gefühl hätte. Aber trotzdem denke ich, dass es gar nicht nicht schlimm ist für die Eingeladenen.

LG

8

>>Ist es denn wirklich falsch? Wenn ihr "zu Mittag essen" geschrieben habt, dann wäre es z.B. richtig.<<

Kommt ja auch auf den Kontext an - in einer Menüfolge z.B. wäre es DAS Mittagessen und müsste zwingend zusammen geschrieben werden, käme es irgendwo im laufenden Text vor, dann könnte es z.B. wir werden da und da "zu Mittag essen" heißen..............

LG
Merline

9

Achso, ich würde es mit Fehler auch nicht rausschicken - ich habe meine Vorentwürfe 1000x durchgelesen, bevor sie gedruckt wurden und rausgingen. Sowas ist mir sonst megapeinlich.

Mache ich auch bei der Arbeit, wenn ich einen Brief oder eine Mail schreibe........................... es gibt andere, denen ist das völlig schnuppe, die nutzen auch jahrelang den gleichen Brief-Fuß, obwohl sich in unserem großen Unternehmen fast jährlich z.B. die Vorstandsvorsitzenden ändern.

Hier im Forum kann man sich schon mal verhauen, das zählt bei mir aber zu "Freizeitvergnügen" :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

als Empfänger wäre mir das sowas von egal ;)

VG Sabrina

7

Das würde ich nicht mal so schlimm finden.

Wenn ich aber das durchlese, was du hier so geschrieben hast, dann befürchte ich, war Mittag essen vielleicht nicht der einzige Rechtschreib-/Grammatikfehler.

11

Na ja...bewusst einen Fehler rausschicken würde ich definitiv nicht.

Nicht auf meiner Hochzeitseinladung!!! Die klebt man sich bestenfalls noch ins hochzeitsalbum #zitter

Als Empfänger einer solchen Karte würde ich schon drüber schmunzeln #hicks

MfG

12

Nie und nimmer würde ich so eine Einladung rausschicken.Ich bin da sehr pedantisch und würde als Empfänger sofort den Fehler sehen.

Wie man hier in so einem Forum, oder per Whatsapp oder SMS schreibt, ist eine Sache. Aber Briefe oder Emails die rausgehen, da achte ich schon sehr auf Rechtschreibung und Grammatik!!

Lg Lu