Kosten Brautstrauß

Wir sind gerade dabei noch die letzten Dinge zu planen und da wir überhaupt keine Ahnung haben,was so ein Brautstrauß kostet,frag ich mal hier nach.

Also ich weiss wohl,das es da große Unterschiede geben kann.Ich hätte gerne einen in Tropfenform.Die Mutter einer Freundin hat 150 Euro bezahlt und das fand ich schon ganz schön viel.
Was habt ihr bezahlt?
lg Julia

1

Hallo
Meiner hat um die 60 euro gekostet. Bild is in der V.k . Versuche ihn grade zu trocknen und dann mit Haarspray haltbar zu machn . Hoffe des geht irgendwie. Wollte ihn ne werfen der war mir zu schade#hicks

L.g Pipilotta20#stern#stern#stern

3

Der sieht schön aus.So einen in der Art stelle ich mir auch vor.
lg Julia

2

Hi Julia,

also wir haben 30€ für den Strauß bezahlt und zahlen 5€ für jede Ansteckrose (also 1 für Menne und 1 für Sohnemann) und es ist ein kleiner runder Brautstrauß mit 7 großen Apricose-farbenden Rosen, bißchen Grün was den Strauß auflockert.

Lg Jule

4

hallo julia...

ja bei brautsträußen gibt es ne rießen spanne wie teuer die sind.
aber 150 euro ist schon fast normal für ne tropfenform..
diese sträuße sind wesentlich aufwendiger gemacht,beanspruchen somit auch viiiiiel zeit...da hat es sich nicht mal eben mit dem binden..die vorbereitung dauert meißt länger.

frag einfach in einen blumengeschäft nach wie teuer das bei denen wäre...du bist ja nicht verpflichtet wegen der nachfrage auch da einen zu bestellen ;-)

lg

jenny

5

Hallo!

Ich hatte Orchiedeen und creme-weiße Rosen. Ein Traum! Aber leider haben die Orchideen am Montag schon die Köpfe hängen lassen. Macht nüscht, hauptsache am Tag waren sie schön! Mein Strauß hat 100 Euro gekostet. Bild kann ich auf Wunsch schicken. Meiner war wie ein Wasserfall gebunden. Passend zum Kleid, da mein Rock sehr schlicht war.

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

6

Habe eben mal meinen Brautstruß in die vk gestellt, war ein Wasserfallstrauß. Dafür habe ich 80,- EUR bezahllt.

150,- EUR finde ich ziemlich viel...

8

Sieht auch sehr schön aus!!

7

ich werde einen armstrauß mit oben herunter tropfenden rosen haben, die ca, bis zum boden gehen werden.... das ist sehr aufwendig und der kostet dann auch 200.....

9

meiner wird ca. 30-40 € kosten, Kugelform mit Stiel dran, (also nix "runterhängen" oder "Wasserfall" - mag ich nicht) ganz dunkelrote Rosen (fast schwarz) mit ganz wenig grünen Blättern und Brombeeren (passend zur Jahreszeit) - ca. 20 cm Durchmesser, Anstecker für Männe ca. 5 € (gleicher Stil wie Strauß - in klein). Buchsbaumringe mit Schleierkraut fürs Auto und für Kirchenbänke je 7,-, Restaurant ca. 70,- - alles in allem ca. 200,-. Top-Preis meiner Meinung nach - und super schön - habe schon viel von der Floristin gesehen.

LG Merline

#huepf Hochzeit am 14.10.06 #huepf

10

wieviel genau meiner kostet, kann ich gar nicht sagen. zahlen muß ich 150€, aaaber im preis sind: brautstrauß, kleiner wurfstrauß, sein anstecker sowie die autodeko.

ich denke jeder florist wird seine preise haben. daher: rumfragen und vergleichen!

150€?? #schock würd ich NIE für nur einen brautstrauß bezahlen. war der vergoldet???


lg
yamie






#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf

14

Das ist ein wirklich guter Preis kann ich dir sagen. #freu

15

#freu gell, kann man nich meckern! glaubs auch noch nich wirklich...

11

Hallo Julia,

wir haben im Blumengroßhandel (ebay *g*) für insgesamt 30 Euro inkl. Versand 40 schöne dunkelrote Rosen, Schleierkraut (stehe total auf diese Kombination), Gras, Farn und noch noch 2 kleinere Sorten (weiß die Namen nicht mehr) gekauft und meine Schwester hat davon einen wunderschönen Brautstrauß für mich gebunden, den Anstecker für meinen Mann gemacht - UND - die Tischdeko.

Wir sind also insgesamt super günstig weggekommen. War halt nix aufwändiges in creme und apricot, sondern in rot (hatte ein rotes Kleid an und auch die sonstige Tischdeko war in rot/weiß/bordeauxrot gehalten).

Und an den Blumen durften wir uns noch mehr als eine Woche erfreuen, da waren die immer noch frisch.

Ich fand es auch zu teuer, für einen Brautstrauß ab 70 Euro aufwärts zu bezahlen und war total froh, dass meine Schwester mir so viel bei der Hochzeit geholfen hat.
So hatten wir nicht mal für die Hälfte des Preises sogar noch die Tischdeko dabei :-)

Liebe Grüße
Michaela