WIE und wann habt ihr euren Trauzeugen/in gefragt ?

Hallo
Wir heiraten nächstes Jahr. Wann habt ihr gefragt ob derjenige/diejenige Trauzeuge/ in sein möchte ? Wie vor allem habt ihr es gemacht?
Ich finde so eine kleine Überraschung schön. Als ich gefragt wurde mal, hatte meine Freundin eine Box für mich vorbereitet. Als ich den Deckel geöffnet habe, stand es im Deckel.
Habt ihr sonstige Ideen? Lg

1

Guten Morgen

Ich hab meine Trauzeugin an Weihnachten gefragt.
Bzw hab ich ihr halt ein Weihnachtsgeschenk gemacht und dann noch eine Karte in der stand das ich jemanden brauch der mir beim Kleid aussuchen hilft der meine Tränen trocknet der mit mir tanzt und trinkt usw
Sie hat sich sehr darüber gefreut

Einen schönen Tag

2

Gar nicht, wir hatten keine Trauzeugen. Ich würde die Person einfach ganz normal fragen, ob sie Lust dazu hätte, ohne Bohei. Ist doch nun wahrlich nichts Besonderes, mittlerweile ist das ja nicht mal mehr notwendig.

3

Wir waren damals mit unseren Trauzeugen essen und haben sie währenddessen gefragt.

Ich war selbst schon 2x Trauzeugin, einmal wurde ich einfach gefragt und beim zweiten Mal waren wir Cocktail trinken.

4

Wir waren auf Urlaub beim Antrag.

Hab meiner Freundin ein Foto vom Ring geschickt auf WA mit dem Text drunter "Willst?"
Sie hat es sofort kapiert. 🤣