Was sollen wir schenken ?

Unser nahes Familienmitglied heiratet und wir suchen ein Geschenk. Das Problem ist, dass sie bereits alles haben, einschließlich schönes Besteck, Teller, Bettwäsche usw. Reisen ist ebenfalls im Moment keine Option. Nur Geld zu geben wird wahrgenommen, da wir uns keine Gedanken darüber gemacht haben. Bitte helft mit, was man einem erfolgreichen Paar schenken kann, das schon alles hat !

1

wenn alles da ist, bruacht es doch nichts ausser Geld, und das lustig verpackt

wie ich schon geschenkt habe
1 Dollar Noten in grossem Luftballon verpackt
Schatzkiste ausgekleidet Sand rein und lauter 5 € Münzen, dazu 1 Sandeimer, 1Sieb und 2 Sandschaufeln
Schöne Glasschüssel mit Gelatine gefärbt und darin Münzen
Geldbaum: Ficus Benjamini mit Geldscheinen in den Blättern

5

Jep das wäre einfach für uns. Allerdings schenken wir in der Familie kein Geld. Jeder hat genug davon und wird als schlechtes Geschenk empfunden.

2

Fragt das Paar ob ein expliziter Wunsch oder Bedarf besteht.

3

Habe ich. Die meinten egal was aber kein Geld 😅 Ich werde verrückt

4

Na in dem Fall Lotterielose 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wie wär's denn mit einem "Event"?
- besonderes Dinner (Dinner in the dark, Krimidinner, Pomp duck...., o.ä.)
- Zeppelinflug/Heißluftballon/Tandemsprung Gleitschirm...
- je nach Hobbies ein besonderer Ausflug

Kommt halt darauf an, was zu ihnen passt. Ich würde mir mal in so einer Richtung Gedanken machen.

VG

7

Wie wäre es mit einem Gutschein bei einem Reiseveranstalter? Dann können Sie die Eheleute selbst etwas buchen, wenn das Reisen wieder geht.
Oder Theaterkarten/ ein Theaterabo, wenn sie sowas mögen.
Ansonsten vielleicht irgendein tolles Deko-Teil, eine wertvolle Porzellanvase oder Kerzenhalter?
Oder ihr besorgt eine besondere Überraschung zur Hochzeit selbst, wie einen Unterhaltungsakt oder Feuerwerk?

9

Ein Gutschein für ein Restaurant. Ggfls sogar für ein candle-light-dinner, passt gut zu Hochzeit.
Gutschein für Therme/ wellness o.ä.

10

Spendet doch in ihrem Namen. Organisationen wie oxfam haben dazu passende präsente.

11

Mein Bruder hat zur Hochzeit ein Familienlogo entworfen. Ich habe daraus einen Adressstempel machen lassen.
Falls so etwas noch nicht vorhanden wäre. Oder mögen sie etwas besonders? Vielleicht einen Kurs (Braukurs, Wurst selbst machen, Weintasting....)

12

Musicalbesuch (mit Übernachtung),
Varietétheater,
Apfelbaum,
kleines Stück Gold oder Silber als „Lebensversicherung“…

13

DAs waren meine Lieblings Geschenke zur Hochzeit:

- Gutschein für ein tolles Restaurant, das mir sonst viel zu überteuert war
- Gutschein zum Wellness Tag
- Bildband von Barcelona (die Stadt in der wir uns verlobt haben)

Was wir schon geschenkt haben:
- Gutscheine die Kinder (wenn sie kinder schon haben) über ein Wochenende zu nehmen damit sie Zeit für sich haben
- ein “trash the dress” Fotoshooting (man muss die Braut aber gut kennen, ob sie auf sowas steht)
- ein Stern
- eine eigene Weinrebe