DJ Kosten

Hallo,

wir kommen aus NRW und heiraten nächstes Jahr.
Wir haben einen DJ gesucht und er möchte für alles inkl. Ambientepaket (Lichttechnik, Strahler) 1.800€ haben.

War es bei euch auch so teuer? 😱

Liebe Grüße

1

Hallo :)
Bin zwar aus Bayern, aber unserer will 600€ (19-1uhr) und je weitere Stunde 80€.
Auch keine anfahrts- oder übernachtungskosten.
Mir erscheint der Preis daher schon hoch 🤔

Andere Angebote waren bei uns so bis Max.1000€…

2

Danke dir!
Ja jetzt so im nachhinein ist es doch etwas teuer 🙈
Wir waren auf Hochzeiten und die haben auch nur so 800/900€ gezahlt.

3

er bringt Lichttechnik mit, wir habe bei Schulveranstaltungen vor 10 Jahren schon mind 1000 € nur für Lichttechnik bezahlt

8

Naja, die Frage ist halt ob man für eine Hochzeit derartig aufwändige Lichttechnik braucht ....

4

Mit Lichtrechnik ist das realistisch.

Die Preise werden für nächsten Jahr eh höher gehen als regulär, es gibt einen „Planungsstau“ bei Hochzeiten und Veranstaltungen.

5

Hi,
schon auf der Hochzeit meines Schwagers 2007, hat der DJ 1.200 Euro gekostet. 20 bis 24 Uhr.

Die damalige und auch die heutige Band, von meinem Mann, nimmt 800 Euro und sind 6 bzw. 5 Mann, und die haben auch locker für 5 Stunden Programm.

So ein DJ ist unheimlich teuer, wenn er was taugt.

Gruß

6

Unter 1000 € für einen DJ zu bezahlen ist schlichtweg unverschämt.

Diese Person muss vorher aufbauen und nacher abbauen, Vorgespräche machen und vorbereiten, unheimliche Mengen Material transportieren und schleppen, schlägt sich die ganze Nacht um die Ohren (Heimreise oder Hotelkosten) und der nächste Tag ist vermutlich auf Grund von Schlafmangel auch im Eimer. Anzahlung von Material, bezahlen der Musik,...

Abgesehen davon ist der DJ eine der wichtigsten Ausgaben die maßgeblich zu guter Stimmung beiträgt.

Zwischen 1000 - 2000 € finde ich je nach Ort (Stadt/Land), Anreisestrecke, Materaleinsatz (Lichttechnik) einen fairen Preis.
Wir haben zu unserer Hochzeit auf dem Land dieses Jahr 1400 € bezahlt mit kleiner Lichttechnik, 18-2 Uhr.

7

Hallo :-)

Wir haben für den DJ von 18 bis 0 Uhr 300 Euro gezahlt. Nur für Musik. Um das Licht haben wir uns mit den Lokalbesitzern selber gekümmert.