Nach Scheidung kirchliche Trauung?

Hallo zusammen ich habe jetzt lange nach einer Antwort bei Google gesucht. Leider finde ich nicht wirklich was zu diesem Thema.
Folgende Situation :
Erste Ehe beide Partner RK haben nur Standesamtlich geheiratet. Danach Scheidung .
Danach wurde ein zweites Mal auch nur standesamtlich geheiratet der eine Partner RK der andere war christlich orthodox. Danach Scheidung.

Nun möchte die Person nochmal heirateten beide RK.

Nun zu der Frage: kann bei dieser Ehe eine kirchliche Trauung statt finden ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

1

Ruf doch direkt beim pfarramt deiner Kirchengemeinde an und frag nach. Die können es dir am besten beantworten.
Oder geh in den Gottesdienst und sprech hinterher den Pfarrer an und frag ihn persönlich.

2

wenn ihr nicht kirchlich verheiratet wart ja, ihr habt euch dann vor Gott kien Eheversprechen gegeben. Ob man nach 2 Scheiungen, das aber wirklich ehlich meint und fürs Leben, wage ich zu bezweifeln

3

Es wäre nicht im Sinne der Kirche würde ich sagen. Warum keine freie Trauung, wenn es doch eh mit dem lieben Gott schon des Öfteren nicht geklappt hat? 😉

4

Ruf beim Pfarrer an, es müsste aber gehen.
In der rk-Kirche kann man nur einmal getraut werden, weil die kirchliche (rk) Trauung ein Sakrament ist, das man nicht auflösen kann. Wenn von euch keiner vorher rk geheiratet hat, ist das kein Problem.

5

Dennoch hätten wir jegliche Trauungen angeben müssen, auch wenn sie nicht kirchlich erfolgten.
Ich denke, diese zig Eheschließungen werden nicht gut angerechnet..

6

Warum will man das wenn es schon zweimal nicht geklappt hat? Welchen Wert hat da eine Ehe überhaupt noch insbesondere eine vor Gott? Seid ihr euch bewusst, was die christliche Ehe bedeutet?

7

Ja kann, da noch keiner kirchlich geheiratet hat geht das