Welcher Schleier?

Thumbnail

Ihr Lieben, nun brauche ich mal euren Rat.
Ich werde dieses tolle Umstandsbrautkleid zu meiner Hochzeit tragen und träume schon immer von einem Schleier! Nun weiß ich nicht, welche Art Schleier zu so einem Kleid passt? Lang, kurz, was für ein Rand (Spitze, Perlen, gekräuselt,…) usw.
Wäre einfach mal dankbar über ein paar Meinungen :) da die Spitze ja recht speziell ist, finde ich keinen Spitzenschleier der diese Spitze eins zu eins aufgreift.
Liebe Grüße an euch Bräute !#winke

1

Traumhaftes Kleid 🥰

Ich persönlich finde Schleier furchtbar und würde, wenn überhaupt nur etwas ganz Kurzes, Schlichtes nehmen.

2

Ohhh was für ein tolles Kleid 😊 ich bin kein Freund von Schleier und finde dieses Kleid spricht für sich! Alles Gute für euren gemeinsamen Weg.

3

... Daher kann ich dir zu keinem raten, wollte ich eigentlich noch dazu schreiben :-D

4

Ich hatte keinen Schleier (sah aus wie eine Klosterschwester damit) aber ganz viele Blumen im Haar, das sah unglaublich schön aus.

Ich würde in ein Brautmodengeschäft gehen und mal durchprobieren.

Wünsche eine schöne Hochzeit

5

Ich könnte mir was schmales an einem Kämmchen vorstellen. Meiner war ungenauster und hatte einen satinierten Rand. Bei die könnte man vielleicht die Spitze für den Rand nochmal aufgreifen…

6

Ich kann mir einen langen Schleier dazu gut vorstellen. Überlege dir aber wie lang du den Schleier nach der Trauung tragen willst, je länger desto unpraktischer… (ich habe ihn den ganzen Nachmittag und beim Essen noch getragen und erst zum Hochzeitstanz abgenommen, da war hüftlang super).
Generell finde ich Schleier mit Spitze sehr schön, aber ich denke es wird schwierig einen mit passender Spitze zum Kleid zu finden. Eine Borte mit kleinen Perlen kann ich mir aber auch gut vorstellen.

7

Ich würde dazu wahrscheinlich gar keinen Schleier kombinieren, weil das Kleid meiner Ansicht nach dadurch viel verlieren würde. Der Reiz dieses Modells liegt ja im Stoff, in der wirklich recht außergewöhnlichen Spitze. Von der würde ich nicht durch einen Schleier ablenken. Wenn du aber unbedingt einen möchtest, würde ich einen ganz schnörkellosen nehmen. Wahrscheinlich eher lang, keine Perlen, keine Spitze, keine Verzierungen - ganz simpel und schlicht. Am besten probierst du es mal in einem Geschäft aus. Ich würde unbedingt auf sehr hochwertige Qualität achten, denn gerade schlichte Modelle sehen schnell nach Fliegengitter aus, wenn der Stoff billig ist...

8

Ich könnte mir da sowohl einen langen als auch einen kurzen Schleier vorstellen, den Rand vielleicht dann eher schlicht. Denke dass muss man wirklich nochmal wenn möglich mit dem Kleid probieren. Wirklich ein wunderschönes Kleid! Alles Gute dir!

9

Da das -wunderschöne- Kleid bzw. die Spitze für mich eher in die Boho-/ Vintage Richtung gehen, würde ich hier wohl auf einen dezenten Blumenkranz setzen.
Wenn Schleier, dann ganz schlicht, aber da du sowieso den Weiß-Ton vom Kleid treffen musst, musst du dich sowieso mit Kleid im Fachgeschäft beraten lassen.

Ich wollte übrigens auch immer einen Schleier. Dann haben sie mir beim Kleidkauf einen aufgesetzt und ich fand's grauenhaft. Jedes Modell, jegliche Variante...ne, das war nicht ich.

Daher einfach mal ausprobieren.

Alles Liebe

10

Hallo,

also ich finde, dass zu diesem Kleid kein Schleier passt. Ich finde auch, wie jemand unten schrieb ein Blumenkranz oder etwas ins Haar flechten....