Text Karte für Schwerkranken

Hallo zusammen,

wir sind in zwei Wochen auf einer Notfall Hochzeit eingeladen, diese wurde nun spontan vorgezogen da er die Diagnose Krebs im Endstadium bekommen hat :(.

Nun schreibe ich gerade die Karte, aber was schreibt man da? Es trifft von den normalen Glückwünschen nicht wirklich etwas zu… und auf die verkürzte Lebenszeit zusammen möchte ich auch nicht eingehen.

Am liebsten würde ich die Karte weg lassen😅, aber dann wie das Geld verpacken?
Evtl hat jemand eine Idee 😊

Gruß Ysi

1

„Die Ehe ist und bleibt stets die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann“.
(Sören Kierkegaard)

Wir wünschen Euch alles Liebe zu Eurer Hochzeit.

XY

2

Hey!

Beitrag 1 ist ja schon passend. Wenn ihr noch einen freien Text schreiben wollt, könnt ihr in diesem Text ihre Liebe betonen und ihnen zur Trauung ihrer Liebe als Krönung gratulieren. Vielleicht fällt dir noch ein, was du bzw ihr so besonders an ihnen findet.

Den Fokus auf die Zukunft würde ich auch weglassen und mich eher auf die Gegenwart und das, was sie haben, konzentrieren.

Liebe Grüße
Schoko

3

Oh man, das ist echt hart. Ich würde mir auch ein schönes Zitat suchen und dann noch ein, zwei "harmlose" Sätze. Da geht ja vieles, von einem simplen "Wir gratulieren von ganzem Herzen" bis hin zu "Schön, dass wir mit euch feiern dürfen". Beim Geldverpacken orientiere ich mich immer an dem, was das Brautpaar damit machen will - wollen sie in den Urlaub fahren, wirds eben was mit Meer oder so, wollen sie ein Abenteuer erleben ein Heißluftballon... Je nachdem, was du da aussuchst, kannst du darauf auch in der Karte Bezug nehmen.

4

Ich hatte gerade das Album zum 40. Hochzeitstag meiner Schwiegergroßeltern vor mir, der Opa ist kurz darauf gestorben, hatte auch Krebs im Endstadium. Sehr viele haben ihnen weitere 40 glückliche und gesunde Jahre gewünscht, fand ich persönlich jetzt nicht so passend.

Das Paar wird die fehlende gemeinsame Zukunft eh jede Sekunde vor Augen haben. Diese künstlich verschweigen ist also notwendig.
Ich würde vermutlich trotzdem sowas schreiben wie "Wir sind sehr dankbar, euch und euren Liebe auf den vergangen X Jahren begleitetet haben zu dürfen und freuen uns sehr, bei diesem besonderen Tag dabei sein zu dürfen."