Nach wie vielen Jahren habt ihr geheiratet?

Danke fürs Abstimmen :)

Nach ca...

Anmelden und Abstimmen
4

Nach 21 Jahren😁 aber viel früher war es uns auch rechtlich gar nicht erlaubt, weil wir sozusagen auf der Krabbeldecke zusammengekommen sind😁

6

☺️ oooooooooh! 😍🥰

1

...nach 8 Monaten :-)

2

Habe 5 Jahre angegeben, was auch stimmt. Allerdings kannte ich ihn zuvor nur über eine Fernbeziehung (Treffen 1-2x/Jahr) ☺️.

15

Das klingt spannend!
Ihr habt also aus der Fernbeziehung heraus geheiratet und erst nach der Hochzeit zusammengelebt?

17

Korrekt 👍 Nun seit über 20 Jahren

3

Das hängt natürlich auch stark davon ab, in welchem Alter man zusammen gekommen ist. Wenn man noch jung ist, wartet man tendenziell (Ausnahmen bestätigen die Regel) eher länger mit der Hochzeit, weil man zum Beispiel erst das Studium beenden will.
Steht schon bald die Familienplanung an, wird eher schneller geheiratet. Und bei Paaren jenseits der Kinderplanungsphase ist es ganz schwer zu sagen, da gibt es glaub ich die größte Varianz.

5

Wir haben an unserem 7. Jahrestag geheiratet ♥️ sind mit 19 zusammen gekommen, jünger wollten wir beide noch nicht heiraten. Da haben wir einfach die Zeit zu zweit genossen. Mit 26 haben wir uns dann beide bereit gefühlt, diesen nächsten Schritt zu machen.

Wenn man schon älter ist wenn man zusammen kommt, wartet man wahrscheinlich nicht so lange 😄

7

Nach 14 Monaten :-)
Mittlerweile seit 13 Jahren verheiratet.

8

16 Jahre zusammen und ein Antrag ist nicht in Sicht 🤷🏻‍♀️.
Mir persönlich ist heiraten aber auch nicht wichtig.
Falls mein Mann mir einen Antrag machen würde, würde ich aber sicherlich ja sagen.

9

>10 Jahren. Gründe fürs Heiraten sind letzendlich die Steuervorteile sowie die rechtlichen/juristischen Folgen (z.B. im Falle einer schweren Erkrankung bzw. Todes eines der Partners). Beides ist in jungen Jahren nicht so relevant, beides wird aber mit zunehmenden Alter wichtiger.

10

Wir haben nach 7 Jahren standesamtlich geheiratet.
Da war ich ca. im 7. Monat schwanger mit unserem ersten Kind.🥰
Wir wollten unbedingt alle den gleichen Nachnamen haben.

Weil ich aber die ganze Ss durch erbrechen musste, wollten wir die kirchliche Trauung im folgenden Jahr zusammen mit der Taufe feiern.
Tja, es kam Corona...🙄

Der Grosse wurde dann mit 22 Monaten getauft - ohne kirchliche Hochzeit.
Wir wollen nun wenn wir 5 Jahre verheiratet sind "nochmal" heiraten.
Allerdings liebäugeln wir mit einer Winterhochzeit, dann hätten wir einmal im Sommer und einmal im Winter geheiratet...😁🥰
Der Kleine ist jetzt bald 5 Monate alt und wird übrigens vorher schon getauft. 😅