Große Größe Vintagekleid?

Hallo.In 2 Wochen ist es nun soweit,hab meinen 1.Termin im Brautkleidgeschäft!Ich würde gerne eine Vintagekleid tragen wollen,bin aber unsicher ob das in 46/48 tragbar ist.Oder ob ich doch lieber in eine andere Richtung schauen soll.Ich hab Angst davor,total enttäuscht aus dem Geschäft zu gehen.

1

Hallo, ich würde unbedingt anrufen, ob sie deine Größe auch vorrätig haben und nicht nur 1-2 Kleider. Ich habe das schon erlebt, dass ich in einem Brautmodengeschäft war und es dort nur bis 38 gab. Da bin ich schon enttäuscht raus. Welcher Schnitt oder Stil dir steht, das kannst du erst sagen, wenn du mal ein paar anprobiert hast. LG

2

Viele Vintage Kleider sind in grossen Größen relativ unvorteilhaft und werden deswegen nicht so gross produziert bzw sind in den Läden nicht vorrätig. Diese Kleider geben dem Körper kaum Form und haben oftmals zu wenig Halt für grössere Brüste.
Wenn dir das so wichtig ist würde ich mich beim Laden unbedingt vorher ekundigen ob die eine Auswahl in deiner Grösse da haben.

Wie lange ist es denn noch bis zur Hochzeit? Wäre das Kleid evtl Motivation um abzunehmen?