Anprobe vom Hochzeitskleid - Trinkgeld? 😊

Hey ihr lieben,

Ich bin schon ganz aufgeregt denn morgen habe ich einen Termin zur Anprobe für Hochzeitskleider. #verliebt Kann das alles noch garnicht glauben. Vor zwei Wochen war ich noch nicht mal verlobt. Ich habe allerdings auf deren Seite ein Kleid gesehen was mir SO gut gefallen hat das ich einfach direkt einen Termin machen musste... Hach, ich schweife ab. Jedenfalls ist die Anprobe kostenfrei und geht 2,5h. ( finde es eh unglaublich das man für die Anprobe der Kleider in manchen Läden Geld zahlen muss :-p )

Jetzt habe ich mich gefragt ob man am Ende Trinkgeld geben sollte. Ist vielleicht eine doofe Frage aber es kam mir einfach in den Sinn. Wie war das bei euch oder wie würdet ihr das machen? Und wenn ja, wie viel?

Habt einen schönen Tag #verliebt

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung #herzlich#blume

Ich kenne es nicht, dass man in Brautmodenläden Trinkgeld gibt. Allerdings finde ich dass man dort dann auch kaufen sollte, wenn man fündig wird.

2

Glückwunsch!

Bei mir war es so, dass die Anprobe 30€ gekostet hätte wenn man nichts gekauft hätte.
Nach 30 Minuten hatte ich mein Kleid und habe es sofort mitgenommen. Die Beraterin war sehr freundlich, aber auf die Idee ihr Trinkgeld zu geben wäre ich nicht gekommen (bin sonst sehr spendabel was das angeht). Immerhin zahlt man sehr viel Geld 😊

Viel Spaß und hoffentlich findest du was du suchst!