Polterer/ Junggesellenabschied einer Freundin mit planen obwohl sie meinen vergessen haben

Hallo zusammen.

Ich hab 2 Freundinnen und eine davon heiratet im Herbst.
Jetzt hat mich die eine Freundin (Barbara) gefragt, ob wir einen Polterer organisieren.
Ich sagte zu ihr, die hat eh eine Trauzeugin soll die was machen.

Etwas später saßen wir drei zusammen. Da sagte meine Freundin Barbara zu mir und meiner Freundin (die heiratet), wer organisiert eigentlich deinen Polterer? Meine Feundin die heiraten meinte keine Ahnung, dass macht meine Trauzeugin. Die Barbara meinte, dann müssen wir ihre Nummer besorgen.

Aber zur Vorgeschichte:
Ich hatte auch vor 3 Jahren geheiratet und keiner von meinen 2 Freundinnen kam auf die Idee mir einen Polterer zu organisiert obwohl wir uns schon seit 20 Jahren kennen. Nein dass machte mir meine Arbeitskollegin die ich erst 2 Jahre kannte. Mein Trauzeuge war damals mein Bruder. Aber keiner von meinen 2 Freundinnen hat damals die Nummer von meinem Bruder erfragt.
Die eine Freundin Barbara hat auch damals zu mir gesagt, mein Trauzeug soll auch mal was machen, als ich sie fragte ob sie mir helfen könnte.
Als dann der Polterer von mir statt gefunden hat, war nur die Barbara dabei und 3 andere Freundin, aber meine andere Freundin die jetzt heiratet nicht. Und die Barbara sagte darauf, daß gehört sich nicht dabei zu sein, ich heiratet ja nur einmal.

Ich muss auch dazu sagen, als ich damals mein Brautkleid ausgesucht habe waren alle dabei außer meine Freundin die jetzt heiratet. Ich glaub dass hat sie damals verletzt, weil meine Freundin Barbara damals, beim der Brautkleid Anprobe zu mir sagte, dass die eine Freundin enttäuscht ist, weil sie nicht dabei wäre und sie wünschte sich, dass es nicht statt finden würde, damit sie auch dabei sein kann. Also wurde mir auch dann noch Schulgefühle eingeredet bei der Brautkleid Anprobe.

Jetzt meine Frage bin ich jetzt eine schlechte Freundin, weil ich mich nicht darum kümmern will? Oder soll ich das ganz nicht so ernst nehmen. Ich bin auch nicht immer perfekt. Was sagt ihr dazu, reagiere ich über.


Liebe Grüße
Sonboge

1

Ich mag kein „wie du mir so ich dir“. Das ist kindergarten und dazu Jahre weg.

Wenn du Lust hast und dir deine Freundin wichtig ist, dann mach mit. Wenn nicht dann nicht.

Ich bin aber auch nicht nachtragend und mag Bockigkeit bei Erwachsenen null.

2

Dem Schließ ich mich vollumfänglich an 🙏

3

Ich auch.Ihr seid erwachsene Frauen.

weiteren Kommentar laden
4

Ein bisschen kann ich dich schon verstehen. Ich hatte auch keinen Polterabend, kein JGA, keine meiner Freundinnen kam mit zur Kleideranprobe, sogar meine beste Freundin fehlte an meiner Hochzeit. Das hatte mich damals schon verletzt. Aber wir haben es „nachgeholt“. Auch wenn es nur IHRE Hochzeit war. Ihre Schwester kam auf mich zu, ob ich Lust hätte beim organisieren zu helfen. Auch wenn sie es bei mir damals nicht tat, habe ich dennoch gerne geholfen. Das Gefühl der Freundschaft war größer. Nachtragend zu sein macht einem das Leben schwer.

Vielleicht bekommst du ja doch noch Bock auf die Sache.

5

So ein ähnliches Problem hat meine Nichte auch gerade. Bißchen anders gelagert, aber doch recht ähnlich.

Ihre beste Freundin hat ohne sie Geburtstag gefeiert. Jetzt hätte meine Nichte diese Freundin schon gerne auf ihrem Geburtstag, möchte aber ungerne einladen. Eben aus Prinzip!

Sie ist 6!

6

Der letzte Satz 😂🙏