Hochzeit 08.07. - nun schwanger - neues Kleid?

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verzweifelt gerade. Ich hab mir im November22 mein Brautkleid für 1700€ gekauft und vor ein paar Wochen einen positiven Schwangerschaftstest in Händen gehalten.

Wir heiraten am 08.07. standesamtlich im ganz kleinen Kreis. Ich bin dann 24+6, also im 5. Monat.

Mein Kleid ist im Boho-Stil und extra eine Größe größer bestellt, weil noch Cups eingenäht werden sollen. Das Kleid wird nun Ende März/Anfang April an den Brautladen geliefert. Von da geht es an die Schneiderin, die dann schauen will, ob man das Kleid entsprechend ändern kann. Geändert wird es dann kurz vor der Hochzeit, weil der Bauch sich ja verändert.

Nun planen wir aber auch für in ein paar Jahren eine große Hochzeit. Mein Kleid ist relativ pompös und ich überlege nun doch ein billigeres Umstandskleid zu kaufen für die kleine Hochzeit. Aber der Stil meines pompösen Kleides ist dann vielleicht nicht mehr aktuell in ein paar Jahren (was mir nicht wichtig wäre, aber dann gibt es neue Kollektionen und mir gefällt es dann nicht mehr und ich hätte lieber ein aktuelleres). Außerdem muss es dann wieder zurückgeändert werden. Das kostet dann 2x. Wer weiß, ob die große Hochzeit überhaupt stattfindet….

Was mach ich denn nur?

Soll ich das aktuelle Kleid verkaufen (kauft das überhaupt jemand?) oder behalten? Wenn ich es ändern lasse, dann nur kurz vor der Hochzeit. Wenn es dann aber nicht geht, hab ich keine Zeit mehr für ein neues Kleid. Ein neues Kleid darf dann auch nicht extra angefertigt werden müssen, weil es ja zu lange dauern würde (16Wochen und mehr).


Was denkt ihr?

1

Hey Blondie!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wie groß bist du denn? Ich würde sagen, je kleiner und zierlicher, desto größer das Risiko.

Warst du schonmal schwanger?
Die Größe extra ist schonmal ein Vorteil.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
2

Danke für die Antwort!

Ich bin 172cm und wiege 67kg.

Das beruhigt mich erst mal 😌

3

Vielleicht brauchst du die Cups dann doch nicht 😄

Ich bin 1m70 groß und bei mir hat man die Schwangerschaften immer erst spät gesehen. Wenn das Kleid eh eine Nr größer ist und eh im Boho-Stil, wäre ich entspannter.

weitere Kommentare laden
6

Kann man die Bestellung nicht irgendwie ändern, wenn das Kleid noch nicht da ist? Boho-Stil klingt jetzt nicht babybauchkompatibel

7

Naja es wird gerade für mich angefertigt. Retournieren ist da nicht möglich.

9

Hast du zufällig ein Foto oder einen Link zum Kleid?

10

Ich war zuletzt mit meinem 2021 gekauften Kleid bei der Schneiderin und habe einfach nachgefragt, ob sie denkt mit Babybauch könnte es möglich sein.. Hatte auch Fotos dabei aus der 1. Schwangerschaft, damit sie weiß wie groß der Bauch damals in der gleichen Woche war. Schneiderinnen haben da unglaublich viel im petto und machen super viel möglich. Ich würde versuchen das Kleid bei dieser Feier zu tragen wenn es irhendwie machbar ist.