Hochzeitslied zum Einzug

Hallo zusammen,

ein Paar aus dem engeren Freundeskreis hat letztes Jahr geheiratet und ein richtig schönes Lied zum Einzug in die Kirche gehabt, welches durch den Musikverein gespielt worden ist.

Wir heiraten nächstes Jahr und würden auch sehr gerne dieses Lied nehmen, was dann aber auch wieder vom Musikverein gespielt wird.

Fändet ihr das blöd wenn man genau dasselbe Lied zum Einzug hat? Ich würde sie natürlich auf jeden Fall fragen aber mich würde total die Meinung von anderen dazu interessieren.😊

Lieben Dank!

1

warum denn nicht? Wenn es euch gefällt, ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit👰🤵

Bearbeitet von Barbara47
2

Ich kann mich an kein einziges Lied erinnern, welches auf diversen Hochzeiten im Freundeskreis oder Familienkreis gespielt wurde.

Wenn es nicht gerade "Die Schlümpfe - Tekkno ist cool" oder andere bizarre Hits sind, wird auch vermutlich keiner an die Hochzeit vor einem Jahr denken.

3

Nein. Wenn ich überlege, auf wie vielen Hochzeiten ich dasselbe Stück zum Ein- oder Auszug gehört habe...fand ich bestenfalls langweilig, aber mehr nicht :-D Ist doch völlig egal. Hauptsache es gefällt euch. Vielleicht werden einige denken "Ach, dasselbe wie bei Günther und Gertrud", aber das muss einen doch nicht stören. Welches ist es denn, verrätst du das :-D ?

4

Habt ihr kein gemeinsames Lied als Paar oder eine eigene Idee? Ich denke, dass das Lied für jenes Paar eben eine tiefere Bedeutung hatte. Wenn ich als das verheiratete Paar wüsste, ihr würdet 1:1 dasselbe nehmen wollen, würde ich höflich lächeln und euch dazu ermutigen, innerlich aber mich fragen, weshalb ihr aus sehr, sehr vielen anderen schönen Liedern nichts für euch gefunden habt. Ich würde für diesen einmaligen Moment ein für und als Paar ein einmaliges Lied aussuchen.

7

Wir haben auf jeden Fall gemeinsame Lieder allerdings gibt es für viele Lieder keine Noten für Blasmusik. Das ist super schade.
Aber wir schauen noch weiter, es ist ja noch eine Weile hin 😊

5

Es ist total ok, ich würde jedoch- so wie du es vor hast - das Paar fragen, da es Euer Freundeskreis ist. Ob es jemand langweilt, wieder das gleiche Lied zu hören, wäre mir völlig egal- es ist eure Hochzeit, die so schön wie möglich werden soll, dazu drücke ich die Daumen

6

Also es ist ja nicht unüblich,, dass man so "Klassiker" hat, die vom Musikverein zur Hochzeit gespielt werden (bei uns war der erste Satz von der Feuerwerksmusik von Händel immer wieder zum Einzug gewünscht und die Titelmelodie von Forrest Gump- wir hatten aber auch schon Conquest of Paradise und auch Dancing Queen von Abba - das waren dann eher spezielle Wünsche.
Wenn es natürlich ein spezieller Wunsch ist, dann kommt es irgendwie "blöd", wenn man es im Folgejahr auch nimmt.
Ich würde das Brautpaar fragen.

8

Hängt für mich vom Lied ab.

Wenn’s ein Klassiker ist dann kein Problem.

Wenn’s eher ein unbekanntes Lied ist, welches für das Paar eine tiefere Bedeutung hat und für eich nicht - dann fände ich es unangebracht.

Um welches Lied handelt es sich denn ?