Wann Friseur Termin am Tag der Hochzeit???

Unsere Trauung wird um 15.00 uhr stattfinden.

Um wieviel Uhr würdet ihr Termin beim Friseur machen?
Und umwieviel Uhr zum Kleid anziehen???

Bruache Tipps und Erfahrungswerte, damit der Tag schön ruhig beginnt....und nicht das ich gestresst vorm Altar stehe...

DANKE!!!!

Linda

1

Hallo,
ich heirate um 12:00 Uhr und gehe um 09:00 Uhr zum Frisör:-)
Liebe Grüße

Nadine

2

Hallo Linda,

unsere Trauung war um 16.00 Uhr und ich war 10.30 beim Frisör.
Es hat alles seine Zeit gedauert, Frisur, schminken.....

Danach in´s Hotel fahren umziehen...ruck zuck war es 16.00 Uhr.

Mach den Termin lieber etwas früher, dann mußt du nicht so hetzen.

LG Kerstin

3

Hi Linda,

also unsere standesamtliche Trauung ist um 16:00 Uhr und ich habe einen Termin um 11:00 Uhr. Habe das mit der Frisörin durchgesprochen uns die meinte, dass 11 Uhr locker reichen würde für schneiden, färben, Strähnchen, Wimpern färben und schminken. Sie sagte, dass ich danach noch genug Zeit haben würde um mich in Ruhe fertig zu machen.

Für die kirchliche Trauung würde ich etwas mehr Zeit einplanen weil das Anziehen des Kleides ja doch länger dauert als für eine standesamtliche. Und die Frisur wird ja doch auch etwas aufwendiger sein.

Schönen Abend noch!
Doreen

6

schneiden, Strähnchen - alles am Tag der Hochzeit???? #kratz schneiden und tönen und Wimpern hatte ich schon ne Woche vorher! Und am Tag X sollte ich mir bloss nicht die Haare waschen, sondern am Tag davor, sonst gibt es nämlich Probleme beim Hochstecken, wenn die Haare so fluppschig sind..............

4

kommt u.a. darauf an wie weit ihrs zur traulocation habt. unser weg war mit auto nur ca. 8 minuten.

- frisörin kam um 9 uhr zu mir nach hause (+schminken)
- kleid hab ich ca. um 11 uhr angezogen
- trauung war um 12 uhr

besprich das auch mit deiner frisörin, die haben da meist den besseren überblick, denn sie kann am besten beurteilen wie lange sie für dein haar... etc. brauchen wird.



lg
yamie



#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

5

Ich hatte um 11:00 standesamtliche Trauung, um 13:30 kirchlich (beides im gleichen Outfit) - meine Friseurin kam um 8 Uhr zu meinen Eltern nach Hause, wo ich mich morgens fertig gemacht habe, um 9 Uhr war ich fertig frisiert, dann haben wir ganz gemütlich gefrühstückt und um 10 Uhr bin ich in mein Kleid geschlüpft. Um 10:30 sind wir losgefahren..............und ich war die Ruhe selbst - kann ich bis heute nicht begreifen, wo ich doch sonst immer so hibbelig bin! :-)

LG Merline

7

ach ja, geschminkt hat die mich auch!

8

du glückliche hast ja bis 15.00 viel zeit. ich würd das mit deiner friseurin absprechen, wie lange sie braucht und zum anziehen doppelt so viel zeit wie sonst einplanen.
ich habe meinen trautermin um 9.00, bin um 7.30 beim frisör, allerdings dann schon in kleid und "maske"... wann werd ich wohl aufstehen??? 5.00Uhr!!#gaehn
drück mir die daumen, dass alles gut geht am freitag!
lg und eine schöne hochzeit,
wiebke