Umfrage: Schleier und Standesamt

Hallöchen

Wer trägt zur standesamtlichen Trauung einen Schleier und wer nicht?

Trägt man überhaupt zur standesamtlichen Trauung einen Schleier?

Bin auf Eure Antworten gespannt

LG Alexa

1

Was spricht denn dagegen?

Ich trage einen Schleier, ich bin nicht kirchlich.
Warum soll man das nur in der Kirche dürfen, dann dürften viele Frauen garnicht im Brautkleid heiraten ;-)

Ich finds albern und trage das was mir gefällt und das auch auf dem Standesamt ;-) #freu

LG Jacqi

2

Hej Alexa,

heirate auch "nur" standesamtlich.
Aber deswegen lasse ich mir doch mein Sahnebaiser-Outfit nicht verbieten! Mit Schleier! Ist doch mein Tag und wird hoffentlich meine einzige Hochzeit sein und die will ich so feiern, wie es mir am besten gefällt! Und vom Schleier habe ich schon als kleines Mädchen geträumt...#freu

LG
Anna

3

Huhu,

hab auch nur standesamtlich geheiratet, zwar auch im Brautkleid aber nicht mit Schleier


Lg Jule

4

Hallo,
ich habe auch ein Brautkleid mit langer Schleppe und einen Schleier "nur" zum Standesamt getragen. Finde ich auch völlig ok, erlaubt ist was gefällt;-)) Gruß Mary

5

Hi Alexa

Ich finds in Ordnung, wenn andere Frauen in weiss auf dem Standesamt heiraten. Aber für mich war halt scho immer klar, dass ich unbedingt in der Kirche heiraten will. Und unser standesamtlicher Termin ist 2 Wochen vor der Kirche. Daher werde ich im Standesamt auf keinen Fall mein weisses Traumkleid anziehen. Für mich gehört das in die Kirche!!! Aber das ist meine Meinung, soll jeder so machen, wie es für ihn richtig ist, gell. #hicks

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Angela

*Hochzeit 01.09.07

6

ich hatte schon als kleines kind vorstellungen von meinem brautkleid. ;-) und diese hab ich mir auch weitestgehend erfüllt. haben auch nur standesamtl. geheiratet. und NATÜRLICH mit einem fast bodenlangem weißen perlen-schleier! #herzlich


lg
yamie




#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

7

Hey, wir sind auch nicht kirchlich und heiraten nur standesamtlich und ich werde auch einen Schleier tragen 2,20m lang #huepf mit Perlen in creme wie mein Kleid!
Klar, wieso sollte man es denn nicht machen, ich finde das völlig ok!

LG Mel #liebdrueck