Brautbeutel oder Brauttasche oder gar nichts?

Hallo,

was hält ihr für am Besten? Brautbeutel oder Tasche? Irgendwas braucht man doch, wo man Lippenstift etc. rein packt und was man mitnehmen kann, wenn man "mal muss".

Habt ihr Erfahrungen? Oder nervt das nur und ist es besser, wenn man gar nix hat?

LG

Carina (Hochzeit 17.03.07)

1

Huhu,

hatte NÜX, wobei ich sagen muss, wir hatten eh nen Rucksack dabei, wo auch Makeup drin war von mir.


Lg Jule+ 2 Kids und 8 fast 9 Monate Ehe

2

Hallo

Ich denke ich werd mir da nix exras kaufen. Ich wüsste auch gar nicht wohin mit nem Täschchen. Brautstrauß, Händeschütteln und Tasche? #kratz

Ich hab ein kleines weißes Täschchen, nix besonderes und auch nicht umwerfend schön. Das werd ich mir wohl ins Auto legen und da kann's bleiben bis es ins Restaurant geht. Und dann werd ich's ner Freudin an die Seite legen, darf die dann drauf aufpassen. Keiner sieht das es nicht unbedingt zu meinem Kleid passt und wenn ich mal "muss" kann ich's unauffällig mitnehmen. ;-)

Gruß bine

3

Hallo Carina,

ich hatte mir extra einen Brautbeutel gekauft - war total überflüssig!

Am praktischten ist es, Du gibtst Deiner Brautjungfer oder trauzeugin die Make-Up Sachen, die Du am Abend unbedingt brauchst. Dann kann Sie Dir die Sachen geben, wenn Du sie brauchst.

LG,

Birgit

4

Hatte ein klitzekleines Handtäschen für Lippenstift, Kaugummi und Taschentücher;

Mich hats nicht genervt, paßte farblich perfekt dazu und war praktisch.

5

Hallöchen,
ich habe letztes Jahr geheiratet. Ich hatte weder eine Tasche noch einen Brautbeutel. Ich war schon mit meiner Schleppe und meinem Strauß genug beschäftigt. Ich habe so Kleinigkeiten, die man halt braucht meiner Mutter und meiner Schwester gegeben, da ich keine Trauzeugin bzw. Brautjungfer hatte. Ich würde auch empfehlen, wenn Trauzeuginnen oder Brautjungfern da sind, Sie mit solchen Sachen zu bestücken.

6

Hallo,

eigentlich ist es ja geschmackssache!
Ich hatte einen Brautbeutel. Passend zum Kleid. Mein Kleid war ziemlich romantisch geschnitten, so dass ein Täschchen nicht so gut gepasst hätte.
Letztenendes muss ich allerdings sagen, dass die meiste Zeit meine Trauzeugin den Beutel in der Hand hatte. Nur für die Kirche hab ich ihn wirklich gebraucht - falls man doch ganz schnell mal ein Taschentuch braucht ;-)

LG
Melanie

7

Hallo,

ich mußte auch unbedingt noch einen Brautbeutel haben ;-).

Das Ende vom Lied war, dass ihn am Anfang meine Freundin getragen hat und ich ihn dann auf meinem Platz abgelegt habe und nie wieder gebraucht habe.

Also völlig überflüssig - meiner Meinung nach.

LG Kerstin

8

Hallo Carina,

ich werde keine Tasche extra mit mir rumtragen, man hat schon den Strauß und mich würde die tasche echt nerven.
Ich werde meiner Trauzeugin die wichtigen sachen geben und die nimmt ihr normale handtasche. (Geld gespart) Kauf mir lieber wichtigeres für den Tag, als mir extra zu meinem lachs farbenen kleid noch ne tasche zu suchen...

LG Jenny

9

Hallo,

ich bin ja eigentlich nicht der Handtaschentyp.
Aber ich habe von meiner Schwiegermutter eine Tasche passend zum Kleid geschenkt bekommen. Und die habe ich dann mit Taschentüchern und meinem Lippenstift bestückt. Viel mehr hätte auch nicht gepasst.
Genervt hat es mich nicht. In der Kirche hatte ich so meine Tatüs schnell selber zur Hand und es musste nicht jemand quer durch den Altarraum laufen.
Beim Händeschütteln hatte ich die Tasche immer in der Hand mit dem Brautstrauß, das war überhaupt kein Problem. So konnte ich im Brautauto schon ganz heimlich auch meine Lippen aufhübschen...
Und auf der Feier war meine Tasche dann an meinem Platz und ich hatte sie bei Bedarf immer zur Hand.

Gruß Lucccy

10

ich persönlich finde es überflüssig ;-)
werde meine mutti alles in die tasche stecken ;-)
ausserdem muss ich sowieso eine reisetasche packen, weil wir gleich in der pension schlafen wo wir feiern werden.
mein kleiner braucht ja auch windeln und den ganzen kram #schwitz

bin auch kein freund von brautbeuteln und taschen, diese werden dann sowieso nur rumliegen.

lg jacqi