Schreibaby

Sehr geehrter Herr Dr,
Mein baby ist 6monate, er ist gut entwickelt 8,5 kg,69 cm ,u5 war in Ordnung. Meine Frage ist,mein kleiner schreit überall, sei es im Auto, Kinderwagen, oder heute zb.waren wir zum ersten mal mit Freunden essen,er war 5 min friedlich aber danach war aus,er hat geschrieen ständig,war nicht zu beruhigen ,ich musste leider aufstehen und gehen. Er ist ein sehr aufgewecktes baby,guckt schon zrichentrickfilm,was ich eigentlich noch oder schon zu früh finde,aber wenn ich tv ausschalte schreit er,ist das alles normal oder muss ich mir einen kopf machen.vielen Dank im voraus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Liebe ismo,

Ihrer Schilderung entnehme ich, dass grundsätzlich mit Ihrem Kind alles in Ordnung ist.

Ihr Kind ist in den Möglichkeiten, sich Ihnen mitzuteilen, begrenzt und so bleibt ihm in bestimmten Situationen nur übrig zu schreien um Ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.

Im Rahmen der zweiten Vorsorgeuntersuchung beschreiben viele Eltern die Schwierigkeit, die Signale Ihres Kindes richtig zu deuten und ich versuche dann immer zu vermitteln, dass besonders in der ersten Zeit, das gegenseitige Kennenlernen besonders wichtig ist. Aufgrund des begrenzten Repertoires der Kommunikation, verwendet Ihr Kind dasselbe Signal für Hunger, Wunsch nach Nähe usw., es schreit. Ihre Aufgabe ist es nun, herauszufinden, was gerade gemeint ist und ob es etwas gibt, das Sie tun können um diesen Zustand zu ändern.

Ich kann die einzelnen Situationen, die Sie beschreiben dahingehend nicht sicher beurteilen. Vielleicht betrachten Sie diese aber mal vor dem o.g. Hintergrund und eventuell lässt sich dann die eine oder andere Situation verbessern.

Gut wäre es auch, Kontakt zu beratenden Stellen aufzunehmen (Hebamme, Kinderarzt, Schreiambulanz u.a.). Besonders, wenn Sie Angst haben, in bestimmten Situationen die Beherrschung zu verlieren.

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn


P.S.: Ein 6 Monate altes Kind hat vor dem laufenden Fernseher nichts zu suchen! Besser sind altersentsprechende Zuwendung durch seine und Spiel mit seinen Bezugspersonen.