SSW 4+3, 1. Mal schwanger mit fast 37

Hallo ihr Lieben,

habe diesen Mittwoch und Donnerstag je einen Schwangerschaftstest (Clearblue) gemacht in Kombi mit Pippi Streifen eines anderen Herstellers...alle positiv.
Jetzt muss ich gestehen, dass ich es anscheinend noch nicht begreife oder es für mich so unrealistisch ist, aber ich habe nicht wirklich Vorfreude und eher richtig schlechte Laune. Warum weiß ich nicht und ich nerv mich ja schon selber, aber kennt das noch jemand so extrem und geht das weg?
Habe am 8.2. einen Termin beim FA und hoffe, dass es dann endlich Klick macht bei mir?? Habe etwas ein schlechtes Gewissen...

1

Am Anfang ist es wirklich noch schwer zu fassen, da man ja nix sieht und meist auch nix spürt. Das ist völlig normal, und ein bißchen Ungewißheit (ob alles gut geht oder wie dann das Leben mit Nachwuchs wird) schwingt ja unterbewußt auch immer mit, also kein schlechtes Gewissen deswegen ;-) Außerdem bringen die Hormone ja auch einiges durcheinander, gerade am Anfang (ich denke, die meisten Schwangeren können vom Wechselbad der Gefühle während der Schwangerschaft ein Lied singen #rofl ). Eine Schwangerschaft dauert im Schnitt 9 Monate, da hast du noch genügend Zeit, dich an den Gedanken zu gewöhnen und Freude zu entwickeln. Und sollte das wider Erwarten nicht passieren, kannst du dich von FA, Hebamme oder Familienberatungsdienst beraten lassen und/oder psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um herauszufinden, woran es liegt.

Alles Gute #klee

2

Danke dir, das nimmt etwas das schlechte Gewissen... man hat halt immer die Bilder von den Frauen im Kopf, die mit Test in der Hand das Heulen anfangen. :D

3

Das kommt mir bekannt vor. Mir und auch meinem Mann ging's genauso als wir an Silvester nach 1.5 Jahren üben den ersehnten positiven Test in der Hand hielten. Wir konnten es erst nicht glauben, und dann hatten wir große Angst dass es nicht hält. Mittlerweile nach 2 mal Ultraschall mit süßer Bohne und schlagendem Herzen trauen wir uns so langsam uns zu freuen. Übrigens jedes Mal am Abend vor dem nächsten Termin dachte ich, Mist ich will doch eigentlich gar kein Baby... Vollkommener Quatsch, purer Selbstschutz Mechanismus bei mir. 🙈 Gerade die Anfangszeit fand ich sehr verwirrend und hab erstmal gebraucht um zu begreifen was da passiert und die Hormone machen einen noch zusätzlich durcheinander. Also ich glaube du bist mit diesen Sorgen in guter Gesellschaft 😉

6

Nach 1,5 Jahren hat man ja auch mal gute Nachrichten verdient 😊 hoffe bei euch ist noch alles gut?
Ich hatte einen Abgang in SSW 5+2…versuchen es weiter

10

Das tut mir sehr leid für dich/euch 😢 ! Wir hatten auch einen frühen Abgang vor ungefähr einem Jahr und das war eine traurige Zeit für uns. Die jetzige SS hält bisher, jetzt bei 12+2 und alles soweit gut. Ich wünsche dir dass du bald wieder positiv testen darfst!! 🍀✊❤️

weiteren Kommentar laden
4

Ach das ist doch schön.. selbst ich konnte es nicht glauben ( musste 3 x testen um es zu begreifen) nun ist es am 19.02 soweit und hoffe der FA wird es bestätigen das ich es auch glauben kann... Wünsche dir eine schöne Zeit

5

Hat leider nicht gehalten und ich hatte am 2.2. einen natürlichen Abgang mit starken Blutungen. War an dem Tag auch abends noch im Krankenhaus, die konnten keine Schwangerschaft mehr feststellen.
Haben es gleich wieder versucht, hatte auch am 17. meinen ES (Temperaturanstieg) jetzt sitz ich hier und warte wie doof auf die Tage…mal sehen…

7

Ich kenne diese Gefühle.
Wir haben auf dieses Wunder neben mir (4 Wochen alt) 8 Jahre gewartet. Mehrere FG und MA…
Und als ich schwanger war mit 40 endlich, dachte ich „war das eine gute Idee???“ ich war total verzweifelt.
Und jetzt liegt sie hier und ich bin so glücklich. Sie ist so wunderschön. Ich liebe sie soooooo sehr. 🥰🥰🥰

Warte noch etwas. Die Vorfreude kommt.

8

Das freut mich so sehr für dich…8 Jahre ist schon hart. Wir hatten jetzt die erste FG, Kopf hoch und weiter versuchen. Bis 40 hab ich noch 3 Jahre 😅

9

Ich hätte noch weiter gemacht…
Aufgeben ist nicht so meins.
Ich drücke dir die Daumen. Wir waren im KiWu Klinik.