Geht die Geburt schneller bei einer bestehenden Zervixinsuffizienz?

hi ihr lieben,

die frage steht oben in der überschrift. ich bin in der 32. ssw und habe eine zervixinsuffizienz (35 mm). mich würde interessieren, wie lange es bei euch vom einsetzen der wehen bis zur geburt gedauert hat. hat die zervixi. überhaupt einfluss darauf? bei einer bestehenden zervixin. müsste der mumu noch schneller vollständig aufgehen als sonst, da zum teil schon vorzeitig verkürzt/geöffnet, oder? bei meiner ersten geburt ging der mumu zwar vorbildlich und wunderbar schnell auf (erste wehen um 6 uhr morgens), trotzdem habe ich erst nach 21 uhr entbunden (dann auch noch per ks - unsere kleine wog 4.960 g und wollte partout nicht raus).

liebe grüße

belly72

1

das hat nicht wirklich was zu bedeuten ...

mein gebärmutterhals war 1,5wochen vor der geburt schon verstrichen -- manche hier im forum laufen schon wochen vorher mit 1cm offenem MuMu rum .... -- einfluss auf die eröffnungsphase hat das leider nicht...

ich hatte einen blasensprung, unregelmässige when und 42 stunden später war mein kleiner schatz da obwohl vorher schon vom gebärmutterhals nix mehr übrig war und Mumu fingerdurchlässig ...

lg
tanja

2

Hallo!
Ich fürchte, ich muß Dich leider enttäuschen:-( Ich hatte auch eine Zervixinsuff. , lag mehrmals im KH usw. und dann??? Ich wurde bei ET+11#schock#augen eingeleitet. Hat dann von der 1. Wehe (samt Blasensprung) bis der Zwerg da war 10h gedauert...

Alles Gute!
LG #klee

3

Hallo,

ich hatte einen verkürzten Gebärmutterhals - ich glaub ab dem 5. Monat #kratz

Die Zwillinge wurden per Einleitung geholt. Vom Wehentropf anlegen bis zur ersten Geburt waren es höchstens 2 Stunden.

Der Muttermund ging super auf - Null Probleme.

Naja, die Mäuse waren auch relativ klein. Im Vergleich zu ihrem großen Bruder geradezu winzig. Mein Großer ist mit 4160 g stecken geblieben - die Kleinen brachten gerade mal 2685 und 2670 g auf die Waage.

LG Marion

4

Hallo belly,

mein 2. Kind wurde in der 24+3 Ssw spontan geboren. Die Geburt dauerte 6h, ich habe die Wehen nicht wahr haben wollen so kam es zur etwas längeren Spontangeburt.
Mein GMH war seit min. 3 Wochen auf 6mm verkürzt, der MuMu von Beginn der SS min 1cm geöffnet.

Meine 1. Geburt fand in der 43.Ssw in 4,5h zuhause statt.

Alles Gute wünscht belala