wir habt ihr euren wunschkaiserschnitt machen lassen?
habt ihr nur ne PDA verlangt oder wolltet ihr ne Vollnarkose? gibts vielleicht wen, der beides schon mal hatte?
ich hab soooo eine panik vor nadeln, überhaupt wenn ich daran denke, dass sie mir in den rücken picksen. ahhhh
oder ist einem das in diesem moment egal??
bei kaiserschnitt PDA oder vollnarkose??
Hallöchen
also ich wollt letztes Jahr im Mai minen Wunschkaiserschnitt auch eine Vollnarkose weil es mir genauso geht wie Dir mit den Nadeln und so.
Aber da ich schon 5 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin in die Klinik mußte wegen starken Blutungen bekam ich jeden Tag 5x mal Blut abgenommen *grrrrrrr* und zum Schluß machte es mir schon gar nichts mehr aus.
Aber als der 6.Mai da war und die Ärzte e entschlossen das heute meine kleine Maus zur Welt kommen muß ( Wehen trotz Wehenhemende Medikamente) haben sie mich noch sooooo lange bearbeitet bis ich einwilligte zu einer Spinalanestesie. Da durfte dann auch mein Mann dabei sein und bei Vollnarkose eben nicht.
Und die Ärzte im OP haben mich so sagenhaft spitze abgelenkt, das ich absolut gar nichts bemerkt habe von der Spritze. Als sie meinten ich könne wieder hoch kommen und normal hisitzen glaubte ich es erst gar nicht das es schon passiert war. Aber das Gefühl in meinen Zehen sagte mir das es doch schon fertig war.
Also ich würde es bei der zweiten Schwangerschaft genauso machen wie letztes Jahr. Es war einfach nur traumhaft schön dein Kind schreien zuhören, auch wenn ich die kleine Maus erst am nächsten Tag sehen durfte, da sie sofort nach der Geburt auf die Babyintensivstation mußte. Aber heute merkt man ihr nicht mehr an das sie 5 Wochen zufrüh geholt werden mußte.
Sie hat seit Weihnachten ihren1. Zahn, seit 2 Tagen krabbelt sie und seit heute früh sitzt sie auch scho alleine.
Langsam wird es wusselig in der Wohnung. Hund und Katze können es noch gar nicht glauben das Sina ihnen nun hinterher kommt und das ineinem ganz schönen Affenzahn
Aber sie freut sich so und lacht und quitscht wenn sie einen von den Beiden einholen kann und am Fell ziehen.
So ich hoffe ich konnte Dir ein bischen mit meinem Geburtsbericht weiter helfen bei der Entscheidung.
Wann hast Du denn TErmin ? Weißt Du schon was es wird und wie es heißen soll?
Liebe Grüße und KOPF HOCH !!!!
Danny + Klein Sina *06.05.05
Hallo Du
Also ich hatte einen KS mit PDA. Und fand das richtig klasse alles (na ja Fast) mitzubekommen.Bei mir wurde erst der Rücken betäubt. Ob mit Nadel oder ohne weiß ich nicht mehr. Hat jedenfalls nicht wehgetan. Na ja und während die Schwester mit mir labbert hat der Arzt die PDA gesetzt von der ich erst was mitbekommen habe als es hieß, so nun bitte hinlegen. War selber ganz erstaunt das ich echt NIX gemerkt habe. Würde auf alle Fälle wieder mit PDA entbinden. Alles gute für Dich
Lg Kerstin und Lukas *24.03.04
hi
also ich hatte vor 3 monaten auch einen wks mit pda,es tut nicht weh weil es ja vorher örtlich betäubt wird du merkst nur kurz einen druck im rücken das war es dann schon.
ich würde es jederzeit wieder so machen,vorallem weil du bei bewußtsein bist und deinen schatz dann schreien hörst.
lg sandy+luca* 13.10.2005
Hi Du!
Ich hatte nen NotKS unter Vollnarkose, vorher ne PDA gekriegt und ich wünschte, ich hätte keine Vollnarkose gebraucht...
Zur PDA: Ich hab zuerst ne Lokalanästhesie bekommen und es hat nur kurz gepiekt, die PDA nur leicht gedrückt und gar nicht wehgetan!
Zur Vollnarkose: Ich könnte immer noch heulen, wenn ich daran denke, dass ich den ersten Schrei meiner Kleinen nicht gehört habe, sie nicht gleich im Arm halten konnte, sie erst nach 2 h das erste Mal sah und fast ihren ganzen ersten Tag verpasst habe, weil ich noch so benommen war und fast nur gepennt habe.
(Auf den KS hätte ich auch verzichten können, habe über 4 wochen gebraucht, eine richtige Beziehung zu Ronja aufzubauen. Und außerdem ist mein Bauch richtig häßlich mit dieser "hautschürze"... )
Wenn ich die Wahl hätte: Unbedingt PDA!!!
Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)
Hallo
Also gepikst wirst Du so oder so. Und eine PDA ist wirklich nicht schlimm #liebe Und der Vorteil ist Du bekommst mit wenn sie dein rausholen. Möchtest Du wirklich auf den ersten schrei verzichten??? Egal wie viel Angst ich hätte ich würd auf jeden Fall eine Pda machen lassen den ich hätte immer das Gefühl was verpasst zu haben wenn ich schon nicht spontan entbinden kann/möchte.
Überlegs dir nochmal ob du dieses Ereignis wirklich "verschlafen" möchtest
LG #liebe
Hallo Du,
ich hatte zwar keinen Wunschkaiserschnitt, aber einen ohne Wehen zu haben.
Hatte auch voll die Krise das alles mitzubekommen...ich wurde auch gefragt aber als dann der Anästisist kam ging der davon aus, dass ich PDA will...ich hab mich nciht getraut zu widersprechen.
UND BIN FROH!
Die PDA war ein klacks, nur ein kleiner Picks und ein Zucken und fertig.
Es war dann schon bisschen grusselig im OP aber dann der erste Schrei und der Doc "9.41 Uhr" und dann haben sie mir den Kleinen Blutvermschiert in einem Handtuch an die Backe gehalten. Da war cih soooooooooo froh das zu erleben. ich wurde noch genäht und als ich zurück in den Kreißsaal kam lag unser Sohn bei meinem Mann auf dem nackten Oberkörper
Nimm die PDA du wirst es sonst ewig bereuen!!!!
LG Bunny
Also ich hatte einen Kaiserchnitt wegen BEL meiner Tochter und hab mir eine PDA gewünscht. Ich hatte auch panik vor der Spitze aber die hab ich nicht mal ansatzweise gemerkt. Den erst gab es eine Betäubung die sich wie beim Zahnarst angefühlt hat umd die Haut zu betäuben und dann kam die eigentliche PDA und die hab ich ned mehr gemerkt nur das mir ganz "warm" untenherrum wurde Sollte ich es noch mal machen müssen, würd ich es noch mal machen.
LG
Sandra & Kiara *06.01.2005
Ich hatte eine PDA und habe nichts groß vom Legen der Narkose gemerkt. Muß als nicht schlimm gewesen sein.
Ene Vollnarkose wäre für mich nicht in Frage gekommen.
LG Z.
Hi,
ich hatte am 18.12.2005 einen ungeplanten Kaiserschnitt weil mein Kleiner nicht durch das Becken passte. Ich bekam eine Vollnarkose, da aufgrund eines Bandscheibenvorfalls keine PDA möglich war
Ich habe den ersten Schrei verpasst, knabbere eh noch an der ganzen Situation da ich mir eine normale Geburt gewünscht hatte.
Allerdings wurde das Narkosemittel bei mir so gut dosiert, das ich nach der op überhaupt nicht benommen war oder noch ewig geschlafen habe. Hab meinen Kleinen also recht schnell dann im Arm gehabt.
Bei einer PDA hat mich nur der " Gedanke" erschreckt zu wissen dein Bauch ist nun offen und die fuchteln in dir rum. Ich weiss nit wie ich mit der Situation am Ende umgegangen wäre..
Alles Gute für die Geburt
Zauberfee mit Magnus *18.12.2005