An alle die auch die Dammmassage anwenden...

Hallo liebe Mit-#schwanger-ren!

Bei mir ist bei der Dammmassage ein wirklich nerviges und sehr unangenehmes Problem aufgetaucht. Vielleicht kennt eine von Euch dieses ja auch und kann mir weiterhelfen:

Meine Scheidenschleimhäute sind (seit neustem) so trocken, dass ich (oder mein Mann) bei der Massage "festkleben". NICHT die Dehnung ist das wirklich unangenehme an der ganzen Sache, sondern dieses reißende Gefühl, sobald der/die Finger sich an die Scheidenwand "festsaugen" :-[

Selbst mit mehr Öl lässt sich das Problem nicht beseitigen?

Hat jemand einen guten Tipp? #kratz

Ansonsten sehe ich dieser (wie ich finde eigentlich guten.....) Geburtsvorbereitung "düster" entgegen.......

Liebe Grüße und für nur den kleinsten Hinweis (selbst, wenn ich feststellen dürfte, dass ich nicht allein bin mit diesem Problem......bisher habe ich nämlich noch keine Frau gehört/gelesen, mit ähnlichen Erfahrungen).....

Stephi mit #baby Johanna (ET: 26.2.06)

1

Hallo,

also ehrlich weiß ich nicht was Du meinst.

Könnte mir höchstens vorstellen, das Du zuwenig Öl nimmst, oder das Öl vielleicht nicht verträgst.

Zur Damm Massage kannst Du auch einfache Vaseline oder Gleitgel nehmen (meinte meine Hebi gestern). Und davon soviel, das es eben flutscht ;-)

Wenns aber zu unangenehm ist, oder es damit auch nicht besser wird, frag doch mal Deine Hebamme (wenn Du eine hast) die haben echt gute Tipps.

Liebe Grüße

Nicole + #baby nr 3 heute 33+1

3

Wie lange versucht euch das, mit der Dammmassage?
Bei mir hat es ungefähr mehr als eine Woche gedauert, bis es nicht mehr wehgetan oder gebrennt hat. Am Anfang dachten wir auch, dass wir zu wenig Öl genommen haben und es war richtig unangenehm. Aber jetzt spüre ich es gar nichts und die Massage zeigt schon ihre Wirkungen.

LG
Ines + #baby 38. SSW (ab heute #freu)