blasensprünge & andere hopsereien

meine letzte schwangerschaft hab ich mit einem vorzeitigen BS beendet, der ziemlich eindeutig war. beim aufstehen war plötzlich das bett nass und es lief mir die beine hinunter. so weit so eindeutig..
aber ich frage mich, ob es denn auch sein kann, dass man das nicht merkt.. z.b. beim duschen oder in der wanne oder auf klo während des pieselns...
oder merkt man vorher was davon? zieht es plötzlich und macht plopp? wird der bauch hart, das kind tritt und es macht ratsch? oder fängt es nur einfach still und leise an zu rinnen?
wenn die blase richtig geplatzt ist (also nicht nur so ein kleiner riss oben) geht dann alles wasser ab, oder kommt immer wieder was?

gibt es situationen in denen besonders häufig blasen springen?? kann man die auch aus versehen zum platzen bringen??

erzählt mal!!

lg puchiko &der bauchbewohner(38.ssw)

1

hallo puchiko!

also, ich habe gar keine anzeichen bemerkt. meine fruchtblase ist beim einschlafen geplatzt, einfach so. ein großteil des wassers ist in einem schwall und danach stoßweise ausgeronnen, der rest kam dann mit sohnemann heraus :-)

lg, guernica

2

Sie kann mit einem Ruck im Bauch oder einem Knack unten springen, es kann aber auch ganz geräuschlos sein und einfach so passieren.

Da es 1-1 1/2 Liter sind kommen die nicht in einem Rutsch raus, sondern laufen immer und immer wieder nach- daher wirst du es auch sehr gut merken, wenn du mal in der Wanne warst oder beim pieseln- es läuft einfach unkontrolliert weiter.

Mach dich nicht verrückt- du wirst es defintiv feststellen!

Liebe Grüße von

Gabi

Und die Blase springt dann, wenn SIE oder dein Kind es will - du hast da keinerlei Einfluss drauf.

3

Hallo...

bei mir ist die Fruchtblase auf der Toilette gesprungen und ich dachte mir...man bist du aber feucht...als ich fertig war und runter bin vom Klo...merkte ich immer noch das ich am tröpfeln war...

Das fruchtwasser ist auch ganz anders...bei mir war es ein bissel schleimig und nicht so klar wie Urin also so flüssig, eher zähflüssig!

Aber man merkt den Unterschied, denn es lief immer weiter...

Gruss

6

Hallo,
als Lina im Sommer 2003 geboren wurde hatte ich auch einen vorzeitigen Blasensprung. Ich lag in der lauwarmen Badewanne und plötzlich hatte ich so ein warmes Gefühl zwischen den Beinen (als ob ich gepiselt hätte), dass dachte ich zuerst auch :-)
Die Hebamme die unseren Geburtsvorbereitungskurs gemacht hat hatte uns aber einen tip gegeben wie man feststellt ob da Fruchtwasser oder Pipi kommt:
Ein sauberes Glas nehmen und das was da tropft auffangen. Fruchtwasser ist klar mit ein paar weißen Flöckchen und riecht nach nichts!
Bei mir kam bis zur Geburt immer mal ein kleiner oder größerer Schwapp Fruchtwasser heraus. Der Kopf des Baby dichtet ja meist den MuMu etas ab, besonders wenn er noch weitgehend zu ist, so wie bei mir, da ich ewig keine Wehen hatte.#
Jennifer + Lina + #ei 35SSW

8

huhu ^^

ich lag im bett und war grad voll am einschlafen, war völlig fertig und kaputt vom tag .. hatte 2 wehen (wusste nich das es wehen waren weil alle ja sagten die richtigen wehen verpasst du nicht) naja dachte mir nix bei .. aber denn hab ich zwischen meinen beinen was gespürt bin aufgestanden und den lief es wie ein wasserfall +ggg+

ja und mein fruchtwasser war leider grün #heul

naja ca 3 1/2 stunden danach war mein sohn denn auch schon da #huepf


lg

alexandra + nico