Geburt nach Lungenreife-wie hat es geklappt!?

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage!
Und zwar habe ich in der 29 SSW die Lungenreife bekommen wegen vorzeitigen Wehen und Blutungen! Nun ist der KS bei 37+0 geplant und ich hab echt Schiss vor Anpassungsstörungen! Wie war es bei Euch?
Danke für Antworten :)

1

Ich hatte beim 2. Kind in der 31. Woche die Lungenreife bekommen, weil ich eine schwere Nierenbeckenentzuendung hatte und es nicht klar war ob sie drin bleiben wuerde. Sie kam bei 39+0 per geplantem KS und hatte keinerlei Anpassungsstoerungen.

2

Das freut mich aber 39+0 sind immer noch 2 Wochen länger :/ hab echt Schiss!

3

Stimmt - sie haette eigentlich auch keine Lungenreife vorher gebraucht, das war nur ne Vorsichtsmassnahme, als ich so krank war. Ihre Schwester kam bei 38+4 ohne Lungenreife ungeplant und hatte auch keine Anpassungsstoerungen und ich kenn auch Babys die in der 36. und 37. ohne Probleme auf die Welt kamen.

Keine Angst, das wird schon.

weiteren Kommentar laden
5

Das hast du doch schonmal gepostet und da auch einige Antworten bekommen...! #kratz

6

So ähnlich :) aber gut aufgepasst :P

8

Ahaaaaaa #aha

Hat die Schwangerschaftsdemenz mich noch nicht komplett im Griff :-p

7

In der 38 ssw haben die meisten Babys keine Schwierigkeiten mehr ;)
Brauchst da keine Angst zu haben !

Bekomme meinen 4. KS und der wird wahrscheinlich in der 38.ssw gemacht weils mein 4 KS ist!
Mein 2 KS würde auch da gemacht und es war alles io mit dem Baby :)

Nicht soviel Kopf machen, macht einen nur wuschig mit der Zeit !

Lg sas. 35.ssw

9

Hallo,

bei meinem Großen bekam ich die Lungenreife bei 29+6 und lag dann bis 34+1 an der Tokolyse im KH.

Gekommen ist er dann bei 36+0 nach Blasensprung bei 35+6.

Bis auf eine Trinkschwäche (er war nur 2630 g schwer) war er top fit.

Versuch optimistisch zu sein! Du bist doch schon so weit gekommen! Sein kann immer was, aber vertrau auf ein Baby!

LG

10

Danke für die liebe Antwort :) Schön, dass es deinem Kleinen danach gut ging!