Symphysenlockerung 8 Wochen nach der Geburt.frage?

Hallo

Wer von euch hatte auch eine symphysenlockerung und wie ging es euch nach der Geburt?

Ich hatte bis ca 3 Wochen nach der Geburt immer noch Probleme mich im Bett umzudrehen. Das geht aber jetzt wieder problemlos aber jetzt hab ich ein neues Problem.

Ich habe fast immer nachts so ein brennenden Schmerz rechts am scharmbein. Sobald ich aufstehe ist es weg.ich brauch schon oft Schmerztabletten weil es so unerträglich wird aber die helfen auch nicht richtig.

Wie lange hatte ihr mit der symphysenlockerung nach der Geburt Probleme?

Ich hab erst wieder Anfang Januar einen Termin beim Gyn.

Lg sandra

1

Sprich mit deiner Hebamme darüber und lass dir von deinem FA schnellstmöglich (also nicht erst Januar) ein Rezept zur Physiotherapie geben!

2

Ich habe erst seit der Geburt (vor 1 Jahr) Symphsyenprobleme, und kann damit mittlerweile recht gut ungehen.

Was mir hilft:
- Osteopathie
- Aufrichten - hab ich im Beckenboden-Kurs nach der Cantienica-Methode gelernt.

Aufrichten ist echt das allerwichtigste.

3

Hatte es richtig schlimm. Sowohl in der Schwangerschaft, als auch danach. Nach 3 Monaten war es relativ von heute auf morgen vorbei. Also komplett weg!

Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht, weil ich mit einer stetigen Besserung nach der geburt gerechnet habe. Aber wie gesagt: 3 Monate war es eigentlich gleich schlimm und dann relativ schnell vorbei.

Stillst du? Meine Hebamme meinte, dass es dann noch länger dauern kann, weil die Stillhormone die Bänder auch etwas lockern.