18

Meine Geburt war auch der Horror. Das ist nun einige Wochen her und ich heul immer noch wenn ich daran denke. Ich hab mich zum Psychologen überweisen lassen. Schau einfach wie es dir damit psychisch die nächsten Wochen geht. Wenn es dir damit immer noch so schlecht geht, würde ich bei der Nachsorgeuntersuchung deinen Frauenarzt direkt um eine Überweisung zum Psychologen bitten.

Wegen den gevurtsverletzungen würde ich erstmal einige Tage abwarten. Ich hatte die ersten drei Tage keinerlei Kontrolle über meine Blase und manchmal stand ich so rum und plötzlich lief es völlig unkontrolliert. Meine naht sah auch schrecklich aus, jetzt sieht man nur noch eine Narbe. Naja und ich hatte Pech, dass zudem noch die naht aufgegangen ist. Also eine scheisse jagte die nächste.

Ich weiß das der erste Blick auf die naht völlig schockierend ist und wenn die Geburt traumatisch war, dann fühlt man sich missbraucht und entstellt. Aber es wird heilen. Die Schwellung wird zurück gehen und das Gefühl da unten kommt zurück. Hol dir calendula Essenz und Spül damit nach dem Wasser lassen. Die Multi gyn Kompressen sind auch gut. Und tannosynth für ein Sitzbad kann ich empfehlen. Sobald die naht weitestgehend verheilt ist würde ich beckenbodenübungen machen.
Alles Gute für dich und es tut mir wirklich sehr leid, dass du dich so schlecht fühlst. Glaub mir, ich kann das nachempfinden.