Positive Erfahrungen mit Einleitung vor ET (geburtsunreif)

Hallo zusammen,

ich habe leider eine SS Cholestase entwickelt, sodass das Baby früher raus muss und ich gerade eingeleitet werde.

Ich wurde am Freitag bei 37+1 aufgenommen und die letzten zwei Tage haben wir es mit Tabletten versucht. Leider hat sich nicht wirklich etwas getan, ab und an periodenartige Schmerzen und ganz leichte Wehentätigkeit aber MuMu weiterhin zu und lang.
Heute, bei 37+3, wurde mir um 11 Uhr ein Prostaglandin Tampon gelegt. Bisher merke ich wieder nix, nur Druck. Dieser kann aber auch vom Einführen kommen. CTG zeigte auch vorhin keine Wehen an.

Es ist so nervenaufreibend und kräftezehrend. Meine erste Geburt ging zwar von alleine los, aber war sehr traumatisch, dieses Mal hab ich mir das alles anders vorgestellt. Hat jemand etwas Positives zu berichten über EL bei geburtsunreifem Befund? Ich dümpel hier so vor mich hin im KH und verliere langsam die Geduld. Habe Angst dass es am Ende eh im KS endet...

Liebe Grüße

Bearbeitet von pusteblumenmaedchen
1

Eine Freundin von mir wurde eingeleitet und zu erst hat sich auch nicht viel getan. Ein paar Stunden später ging es dann richtig los mit Fruchtblase Platzen und ihr Baby war innerhalb von 4 Stunden da#winke

2

Ich wurde ET+1 aber total geburtsunreif wegen SS Diabetes eingeleitet..
Mein Sohn kam dann nach 4 Tagen Einleitung zur Welt 😅
Die ersten 3 Tage tat sich rein gar nichts 😬
Ruhig bleiben, Geduld haben ;)

Aber vielleicht ist dein Zwergi ja mittlerweile schon auf der Welt! ☺️

3

Danke dir! Nein leider nicht... Der Tampon hat auch nichts gebracht und heute wird das Gel versucht... Hab kaum geschlafen weil wieder eine Zimmernachbarin mitten in der Nacht mit ihrem Baby zurück kam. 😮‍💨 Und zu Hause wartet meine Tochter auf mich. Langsam wird es echt zäh und ich weiß einfach nicht, wie ich entscheiden soll, ob ich es weiter versuche oder einen KS mache...

4

Oh das ist mühsam! Ich hatte das Glück dass ich ein Einzelzimmer hatte. Außerdem ist es mein erstes Kind. (Außer Besuchsverbot wegen Corona, gab es nichts „negatives“)
Ich hatte daher keinen Stress und konnte nachts relativ gut schlafen.
Lass dir sonst was zum Schlafen geben, damit du dich erholten kannst. Plus Ohrenstöpsel 😅
Du brauchst Energie und Kraft.
Ich wollte unbedingt vaginal entbinden. Ich hätte wohl noch einen Tag 5 probiert, an Tag 6 hätte ich mich dann schon 100% für einen KS entschieden.
Lass dein Bauchgefühl entscheiden.
Für mich hat es mit der langen Einleitung gut gepasst. Aber ich konnte auch entspannt von Tag zu Tag weitersehen. 😅

Wünsch dir Alles alles Gute und ein schönes Geburtserlebnis, egal für welche Option du dich entscheidest! 🥰

5

Ich musste auch bei 37 eingeleitet werden..es dauerte ca 24h
Also hat noch gut geklappt..
Jetzt bin ich mit baby nr 2 schwanger.. hoffe diesesmal klappt es auch so gut.
Es ist halt sehr unterschiedlich 🙈