Wochenflussstau nach Ausschabung immer noch da ???

Hallo ihr lieben ,
Ich hoffe eine von euch kann mir weiterhelfen oder hat ähnlich Erfahrungen gemacht.

Ich habe am 02.06 unserer Sohn spontan Geburt geboren , nach der Geburt gab es Komplikationen mit dem zusammenziehen der Gebärmutter daraus resultierte ein Blutverlust von 1,5 L ( mir geht’s gut )
Durch Oxytocin und ein weiteres Mittel konnte die Blutung gestoppt werden laut Ultraschall sah alles gut aus.

Nur zu jetzigen Situation:

Am Anfang ersten 3 Tage war der wochenfluss normal wie bei meinem großen Sohn auch .
Zuhause angekommen wurde es weniger nach 7 Tagen war er ganz weg . Also bin ich ins KH wo ich entbunden habe. Wochenflussstau und im Ultraschall sah es nach blutkoageln / Evtl. Plazentarest aus , also hab ich nochmal Einen Tropf oxytocin bekommen dann Floß auch etwas.
Zuhause angekommen war’s wieder vorbei.
Ich hab alles versucht Bauchlage , Sitzbad , senffussbad , hirtentäscheltee. Die letzten Tage floss dann immer mal wieder ein bisschen was .
Heute Morgen wieder nichts, also bin ich zum FA es war immer noch gestaut . Muttermund Aufdenen hat nicht funktioniert.
Dann wurde heute eine Ausschabung gemacht , und jetzt zuhause fliest wieder nichts :(

Ich weiß einfach nicht mehr weiter …. Was kann ich noch tun ? Was wären jetzt die nächsten Schritte ?
Nochmal eine Ausschabung ? Bitte nicht 😓
Ich bin so traurig um mein Wochenbett die erst Zeit so zu verbringen ist schrecklich 😢

Ich danke jedem der mir vllt. etwas dazu sagen kann, ich mach mich total verrückt….

1

Hey du Liebe,

Ich kann dich so gut verstehen, hatte auch schon zweimal einen Lochialstau.
Musste auch beides Mal stationär, Oxytocin und Cyclotec für zu Hause.
Um die Ausschabung kam ich herum.

Prinzipiell würde ich sagen, dass dabei schon sehr gut sauber gemacht wird.
Allerdings wird von der Stelle, wo die Platzenta war, weiterhin Wundsekret kommen, was abfließen sollte. Bei mir lag es daran, dass der Muttermund sich zu schnell geschlossen hat. Dass noch große Gewebereste "verstopfen", ist nach der Ausschabung eher unwahrscheinlich.

Bist du denn ganz sicher, dass überhaupt nichts mehr kommt?
Wenn kein Blut mehr dabei ist, wird der Wochenfluss ganz hell, beige und kaum von normalem Ausfluss zu unterscheiden.

Bei mir war zwischendrin auch mal einige Tage nichts, dann kam doch noch ein bisschen.

Ich drücke dir fest die Daumen ❤ Klarheit kannst du wohl nur bekommen, wenn dein Gyn nochmal mit dem Ultraschall schaut.

Lass dir einen lieben Drücker da und wünsche dir gute Nerven ❤

2

Heyyy ,
Dankeschön für deine liebe Nachricht 🫶🏻

Oh Man , ich hätte nie gedacht das der wochenfluss solche Probleme machen kann.
Ja die Sache mit dem Muttermund ist bei mir auch so , aber gestern nach der Ausschabung wurde er gleich mit aufgedehnt …

Also stand jetzt waren 2-3 Tropfen gannnnz helles Blut in der Binde das war’s dann auch wieder.
Meine FA meinte wenn bis Freitag nichts kommt , soll ich vorbeikommen.
Ich hoffe einfach dass es jetzt ein bisschen mehr wird und sich die Sache dann verläuft.

Da ich ja jetzt schon die Ausschabung hatte mach ich mir natürlich Gedanken was denn der nächste Schritt wäre 😥

3

Hey nochmal 😃,

Läuft den mittlerweile etwas?

Diese Cervix-Dilatation wurde bei mir auch mitgemacht. Und ich denke wirklich, ich lese da meinen eigenen Text 😅😇 Bei mir kam dann genau wie du schreibst über einige Tage so punktweise hellrosa minitröpfchenmässig etwas 🙄 Als ich schon dachte, es staut sich doch wieder was, weil ich auch wieder verdächtige Kopfschmerzen hatte, kam einige Tage später ein kleiner bräunlicher Schwall, den ich auch gemerkt habe, als er abgegangen ist... Es kann Zufall sein, aber er kam genau dann, als ich eine ganze Nacht auf dem Bauch geschlafen habe.

Dann wieder tagelang nichts und dann ein Schwall beiger Ausfluss. Da war die Kleine schon 5 Wochen alt. Es zog sich länger als gedacht 🙈 Bei der Abschlussuntersuchung war dann keine Flüssigkeit mehr in der Gebärmutter 🙏

Ich drücke dir nochmal fest die Daumen, dass es bei dir auch so läuft. Bei mir haben sie im Krankenhaus gesagt, dass, falls es sich wieder staut, sie nochmal aufdehnen müssten 😒 Das ist aber wahrscheinlich der worst case, ich denke nicht, dass sie nochmals ausschaben würden- es ist ja alles raus, nur das Sekret kann nicht abfließen in so Fällen wie bei uns 🙈❤

Alles Liebe dir nochmal 🥰