Bel 39 ssw

Hallo ihr lieben,
Ich bin zurzeit in der 39 ssw (38+2) und mein kleiner Schatz liegt leider immer noch mit dem Po voran :/
Wir haben einen Termin für den geplanten Kaiserschnitt am 16.10, der eigentliche ET ist der 19.10.
Ich habe allesmögliche ausprobiert um den kleinen zum drehen zu animieren, aber er lässt sich nicht wirklich davon beeindrucken 😅 hat hier vielleicht jemand mut mach Geschichten, wo sich das Kind noch sehr spät gedreht hat ?
Es ist ausreichend Fruchtwasser vorhanden und der kleine ist laut Schätzungen von den Ärzten auch noch sehr zart. Bei dem Termin für eine äußere Wendung hatten wir kein gutes Gefühl und haben den daraufhin abgesagt.
Ich würde mir eine natürliche Geburt sehr wünschen 😕 leider bietet hier auch kein Krankenhaus eine Geburt aus Steißlage an, das nächste wäre über eine Stunde Fahrt entfernt.

1

Hallo,

Bei einer sehr guten Freundin hat sich das Kind auch erst drei Tage vor Geburt in schädellage gedreht. Sie hat vorher nichts großartiges gemacht, also kein moxen, äußere Wendung, indische Brücke oder sonst irgendwas.
Ich drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀

2

Hey, vielen Dank für deine Antwort- das macht auf jeden Fall Hoffnung 🍀 ich würde auch gerne bis zum einsetzen der Wehen warten mit dem Kaiserschnitt, weil man ja auch schon gehört hat das die Babys sich dann erst drehen, aber das macht das Krankenhaus leider nicht😕