Geplanter Kaiserschnitt

Ich habe Freitag einen Termin für die Besprechung eines geplanten Kaiserschnittes. Wenn der Kaiserschnitt geplant ist und vor dem Termin Wehen oder ein Blasensprung eintritt, wird der Kaiserschnitt dann trotzdem noch gemacht? Nur halt früher? Da ich schon mal einen Not Kaiserschnitt hatte, wird diesmal wieder einer gemacht.

1

Ich denke, wenn die Wehen vor dem Termin kommen oder die Fruchtblase platzt, wird der KS vorverlegt.
Aber am besten rufst du noch mal in der Klinik an und fragst nach, wie das dann gehandhabt wird🤔
Oder du fragst deine FA😇

2

Sollte es vorher zum Blasensprung oder zu Wehen kommen, dann rufst du im Kreißsaal an und fährst hin. Du wirst untersucht und dementsprechend wird entschieden und der KS vorverlegt.

Alles Gute

3

Ich nehme an, dass du deinen Kaiserschnitt bei Wehen bekommst.

Sie werden dich trotzdem untersuchen, falls du sehr effektive Wehen hattest und es für einen Ks spät wäre.

Sie werden dich dann beraten

4

Hey,

Bei mir ist das mit den Wehen passiert. Geändert hat es nicht viel. Man bekommt seinen Kaiserschnitt dann eben früher, sofern man rechtzeitig in die Klinik fährt bekommt man den Kaiserschnitt auch weiterhin in Spinalanästhesie und in aller Ruhe.

LG :)