Periode trotz Stillen

Hallo. :)

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier noch jemand direkt nach dem Wochenfluss die Periode bekommen hat, trotz vollem Stillen? Kam die dann bei euch wieder regelmäßig?

Ich hatte ja gehofft, dass meine Periode noch ein paar Wochen/Monate auf sich warten lässt, aber sie hat direkt nach dem Wochenfluss eingesetzt.

War eure erste Periode nach der Geburt länger, intensiver, schmerzhafter oder so wie immer?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

hatte nach dem Wochenfluss gleich im Anschluss die Mens bekommen. Die war gleich sehr stark und dachte ich verblute, wurde ca nach 7, 8 Monate besser und bekam Sie gleich regelmäßig.

5

Hey, danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Dann kann es ja wirklich sein, dass es direkt wieder regelmäßig mit der Periode los geht. Hast du über die 7,8 Monate hinweg voll gestillt?

10

Ja hatte ich.

2

Bei meinen beiden Großen hatte ich trotz vollem stillen im Anschluss meine Periode. MdL sehen wie es jetzt bei den Zwillingen wird. Bin ja noch mitten im Wochenbett.

6

Ach, dann drücke ich dir die Daumen, dass die Periode dieses Mal auf sich warten lässt.

3

Bist du sicher, dass es wirklich die Periode und nicht noch Wochenfluss ist?

Bei mir hat es jeweils über ein Jahr gedauert, bis die Periode wieder kam aber ja, die erste Periode war über eine Woche lang und sehr sehr stark...anfangs etwa so wie der Wochenfluss unmittelbar nach der Geburt, also musste definitiv Tampon und Binde kombinieren und die großen Tampons spätestens alle Stunde wechseln.

Bearbeitet von Yosan
4

Mein Kind ist acht Wochen alt. Natürlich bin ich mir sicher, dass es nicht der Wochenfluss ist.🙂

Du weißt ja, dass der Wochenfluss erst rot ist, dann braun, dann gelblich und dann weiß. Wenn er einmal weiß ist, wird er nicht wieder rot.

Nachdem ich nun seit Tagen schon leichte Bauchschmerzen und nun dann wieder eine rote Blutung habe, weiß ich sehr genau, dass das nicht der Wochenfluss ist, der auf einmal wieder von Vorne beginnt, sondern meine Periode.

Schön, dass es bei dir anders ist. Da hast du Glück! ☘️ Es gibt aber leider doch Einige, bei denen die Periode direkt wieder einsetzt. Man sagt ja nicht ohne Grund, dass Stillen keine Verhütung ist und man trotzdem schwanger werden kann.

Bearbeitet von Given
7

Das ist Evolution. Die Frauen in Industrieländern, sind so gut mit Nährstoffen versorgt, dass der Körper sehr schnell wieder für eine erneute Schwangerschaft bereit ist.

weitere Kommentare laden